Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartphone auf Tablet spiegeln

(Thema erstellt am: 16-12-2019 12:54 PM)
36146 Anzeigen
Chris_264
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

Ich bin etwas verzweifelt. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Smartphone Bildschirm (Galaxy S9 Plus) auf mein Samsung Galaxy Tablett zu spiegeln.  Also damit ich am Tablett quasi sehe was auf dem Bildschirm des Smartphones passiert. Ob man dazu ein Kabel braucht oder nicht wäre mir eigentlich egal. Ohne wäre es natürlich praktischer. Ich habe schon Apss runtergeladen aber ohne Erfolg. Wisst ihr hier evtl eine App oder wie das gehen kann? Mit Sidesync ging das wohl mal aber die App finde ich nicht mehr.

 

Ich danke euch recht herzlich

0 Likes
3 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, soweit ich weiß geht's nur bei Fernseher und nicht bei Tab's.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Chris_264,

 

eine Bildschirmspiegelung vom Samsung Smartphone auf ein Samsung Tablet (je nach Modell; welches hast du?) ist möglich.

 

Ich hab es hier probiert mit einem S9+ und einem Tab S5e. 

 

Auf beiden Geräten musst du die App "Samsung Flow" installieren, sofern sie noch nicht vorinstalliert ist. Innerhalb der App (auf dem Tablet) hast du dann nämlich die Möglichkeit, die Funktion "Smart View" zu aktivieren. Damit wird dein Smartphone auf das Tablet gespiegelt.

 

Klick am besten mal auf den Link, den ich in meinem letzten Absatz bei "Samsung Flow" hinterlegt habe. Scrolle auf der Webseite runter zum Punkt "Verwendung"; da wird das Ganze Schritt für Schritt erklärt.

 

Viele Grüße

0 Likes
MARC80
Pathfinder
Optionen
Hallo Gemeinde

Habe zurzeit das Problem das ich in einer Klinik ohne WLAN bin.
Ich versuche mein Note 20 Ultra mit dem Tap zu verbinden, das funktioniert soweit aber ich bekomme den Weisen Rand nicht ausgeblendet. Siehe Bild.

Und ich muß dazu das Handy auch laufen lassen gibt es Keine Andere Möglichkeit?

Gruß Marc

20210408_202247_30518.jpg

Samsung Galaxy NOTE 20 Ultra 5g 512gb
Kühlschrank Samsung RF56M9540SR/EF
TV Samsung UE65NU7479
Samsung Galaxy Watch 3 SM-R840/
Samsung Galaxy Book 360 Pro
0 Likes