Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seit Firmware-Update (2.10.2020) lädt Samsung A40 nicht mehr!

(Thema erstellt am: 05-10-2020 09:52 AM)
13836 Anzeigen
Cµ_de
Apprentice
Optionen

Hallo,

bin am verzweifeln: Trotz aller Versuche (mit verschiedenen Kabeln, Samsung-Ladegeräten) wird mein Samsung A40-Handy nicht mehr aufgeladen; die Ladebuchse ist sauber und hat keinen Wackler.

In der Energiestatistik kann man sehen, das das Gerät genau seit dem Zeitpunkt, als der Neustart nach dem nächtlichen Update erfolgte, nicht mehr aufgeladen wird.

Nach der Sicherung der wichtigsten Daten sind jetzt nur noch 6% Akkuladung übrig; auch ein Reboot mit Löschen des Caches hat nicht geholfen.

Weiß jemand noch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort

Cµ_de

12 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
Bei Hilfe holen--> Interaktive Überprüfungen -->USB Anschluss prüfen
Hier in der members app
0 Likes
Cµ_de
Apprentice
Optionen

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

ich schreibe hier von einem Linux-Laptop aus, will einen unnötigen Neustart des Handys vermeiden, weil es (bei 5% Akkustand) der letzte sein könnte!

Die Members-App sollte wohl doch auf dem Handy installiert werden?

Ich könnte zwar SmartSwitch unter Windows-10 installieren, glaube aber nicht, daß die Akkuladung des SM-A405FN die Sicherung überstehen würde!

Da ich 'das Gröbste' schon auf der SD-Karte gesichert habe, bleibt, glaube ich nur noch der Werks-Reset?

0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
Ja die App ist meine ich schon vorinstalliert.
Sie heißt " Samsung Members App"
Da kann man verschiedenes testen. Wie usb, akku, Display usw.
Im galaxy store ist sie auf jeden Fall downloadbar.
Werks Reset ist riskant meiner Meinung nach. Das wird wahrscheinlich wegen dem niedrigen Akkustand nicht funktionieren.
Anderes Ladekabel mal noch ausprobieren?
Vielleicht ist nur das Kabel defekt.
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Wenn alles nicht hilft Samsung Support kontaktieren. Vielleicht haben die noch Ideen.
0 Likes
Cµ_de
Apprentice
Optionen

Wie im ersten Post gesagt:

@Cµ_de  schrieb:

[...] Trotz aller Versuche (mit verschiedenen Kabeln, Samsung-Ladegeräten) wird mein Samsung A40-Handy nicht mehr aufgeladen; die Ladebuchse ist sauber und hat keinen Wackler.

Ich kann die App ja mal versuchen, aber ein Download oder eine Installation wird nicht mehr funktionieren.

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Versuche in den Einstellungen, Akku,um das Problem zu beheben. Da hast du einiges zur Auswahl,viel Glück.
0 Likes
Cµ_de
Apprentice
Optionen

Danke,

aber die Einstellungen hatte ich schon als Erstes durchprobiert: Energiespar-Optionen..., damit hielt das Handy ja auch ein bisschen länger (wie gesagt: seit drei Tagen läßt es sich nicht mehr laden!)

0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Support kontaktieren. Vermutlich ein Hardware Defekt. Müssen ja nicht immer sichtbar sein.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-samsung-members/

die infos für die app bekommst du hier, ich kann jetzt selber nichts genaueres sagen was das sein kann

vielleicht etwas schief irgentwas in der Lade Buchse 

am besten ist du kontaktierst hier wirklich mal den Support https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-samsung-members/

und hier hast du alles wie du den support erreichst https://www.samsung.com/de/support/#contactus/

Liebe grüße @Anonymous User 

0 Likes