Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was bedeutet die 5 neben dem WLAN Zeichen?

(Thema erstellt am: Mittwoch)
360 Anzeigen
Neikel
Journeyman
Optionen

image

Ich dachte erst, es wäre 5 G, aber wenn ich zuhause bin, sollte es doch nur das WLAN Netz nutzen. Hatte dann mobile Daten ausgeschaltet, aber die 5 bleibt. Habe im Netz dazu nichts gefunden.
Grüße 
0 Likes
WelcomeOneUI
GrandMaster
Optionen
Ich hatte vorher WiFi 5 Kabel Fritzbox wenn ich auf der 5 Gigahertz Leitung war wurde mir nichts angezeigt also keine 5.
Ich habe tatsächlich drauf geguckt und weiß es ganz genau, deswegen ist mir das bei der Beta als erstes aufgefallen.
WelcomeOneUI
GrandMaster
Optionen
Umso höher der Wi-Fi Standard desto schneller die Datenübertragung über WLAN, komischerweise hatte ich mit Wi-Fi 5 (ac) schnellere und stabilere Datenübertragung als jetzt mit Wi-Fi 6 (ax)
Mit Wi-Fi 5 habe ich 1030 Mbit erreicht, mit Wi-Fi 6 nur 998 Mbit, schon merkwürdig.
MarcelGalaxy
Voyager
Optionen
Die Zahl neben dem WLAN Symbol gibt es erst seid One UI 7
Bei One UI 6 gab es das noch nicht.

Die Zahl neben dem WLAN-Symbol, beispielsweise eine 6, 5 oder 4, zeigt den verwendeten WLAN-Standard an, der die aktuelle Verbindung verwendet. Diese Zahlen entsprechen verschiedenen Generationen des WLAN-Standards, wie 802.11ax (Wi-Fi 6), 802.11ac (Wi-Fi 5) und 802.11n (Wi-Fi 4). Je höher die Zahl, desto neuer und leistungsstärker ist der Standard. 
Rookie11
Pathfinder
Optionen
S23 ultra kein One Ui 7, siehe WLAN Symbol1745435011658.jpg
0 Likes
WelcomeOneUI
GrandMaster
Optionen
Also du hattest das auch noch nicht vorher, dachte erst ich hab Demenz 😅
Rookie11
Pathfinder
Optionen
Doch ich habe das auch. Das war der Vorführeffekt , gerade nicht verbunden gewesen , weil die Reichweite nicht so groß ist.
Hatte den Screenshot nicht genau angesehen.
Hier noch mal neu, mit Wifi 6 Symbole. 😂1745441303861.jpg
Optionen
Hallo osnix jedes Router Hersteller habe unterschiedliche WiFi Bereich 6 .7 oder desto stärker WLAN ist zeig er ein Zahl wenn es 7 ist er stärker mit der Technologie
shineliss
MegaStar
Optionen
Ich auch nicht. Das stand vor UI7 definitiv nicht da.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Ich hatte die 6 bereits auf dem S21 Ultra schon im WLAN-Symbol.
Erstmalig, nachdem ich mir, noch am alten Wohnort, die FritzBox 7590 AX gekauft hatte.
Die FritzBox 7590 konnte noch kein Wi-Fi 6.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Das kann ja damit nichts zu tun haben.
Ich habe aktiv 3 Geräte im WLAN-laufen und wird ja trotzdem die 6 angezeigt.
Die Bezeichnung hat ausschließlich mit dem vom Router verwendeten Wi-Fi-Standard zu tun und ist je nach verwendetem Gerät, also welches WLAN es kann, anders.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15