Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum ist die Kamera s25 deutlich schlechter als vom s10+

(Thema erstellt am: 08-03-2025 10:48 AM)
962 Anzeigen
Kayascha
Journeyman
Optionen
Ich habe bereits alle Optimierungsfunktionen ausgeschaltet und mit Pro versucht bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Fotos vom s25 sind so absurd schlecht, dass ich mein altes Handy die ganze Zeit weiter benutze und das neue Handy seit einem Monat nur rumliegt. Kann das wirklich durch ein Update behoben werden? Die Hardware ist eigentlich gut 😵💫

Ich muss Fotos für meinen Job machen, deshalb ist mir die Kamera wichtig...
20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Willkommen in der Community.

Machst du überwiegend Aufnahmen bei 12mp 3:4 Modus?

Hast du den Camera Assistant installiert und ausprobiert?
Mfg
Kayascha
Journeyman
Optionen
Ich habe bemerkt, dass im 16:9 die Aufnahmen meiner Meinung nach etwas besser aussehen. Ich habe auch zwischen 12 und 50mp gewechselt um es zu vergleichen. Ich mache Fotos von Tattoos, also nahaufnahmen. Egal was ich versuche die Linien sind verschwommen und sehen "blurred" aus, wie bei einem Hautweichzeichner (all diese Einstellungen sind aber ausgeschaltet)
Ich bin so am verzweifeln 🙈
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich würde dir empfehlen sowas mit 12mp 3:4 machen.

Installiere dir den Camera Assistant und stelle Fokus Vorrang vor Geschwindigkeit ein, leider ist das serienmäßig deaktiviert Warum auch immer.

16:9 und 50mp brauchst du sehr gutes Licht, großen Abstand und musst bis 1,8x rein Zoomen um vollen sensor nutzen zu können. Das ist schwierig wenn man wackelt.

Versuche mal meine Tipps und teste den automatischen objektiv Wechsel im Assistant.
Viel Erfolg
Kayascha
Journeyman
Optionen
Ganz lieben Dank, das mache ich auf jeden Fall. 💪🏻
Schade das es so ein Aufwand benötigt um die volle Leistung nutzen zu können
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne doch.
Ich betrachte es nicht wirklich als Aufwand, eher ein workaround. 😊
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Das ist der scheiß KI&AI misst,den die Bilder werden kommplet von der KI&AI überarbeitet und verändert.
weisnich
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen. Ich wollte mir auch das s25 ultra zulegen aber was ich hier so lese lass ich es lieber und bleibe beim s23 ultra
0 Likes
surfer61
Pathfinder
Optionen

Nicht einzelne negative Meinungen lesen, sondern sich selber eine Meinung bilden. Die meisten Nutzer mit positiven Erfahrungen findest Du ja erst gar nicht in irgendeinem Forum. 

Und gerade das Ultra, um das es hier dem Thread ja eigentlich gar nicht geht, hat doch eine neue super Kamera.

S25+, S23, Tab S7 LTE, Watch 5 pro LTE, Fritz!Box 5690 pro
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Magst du vielleicht ein oder 2 Bilder zeigen? Du kannst ja auch Ausschnitte von den kritischen Stellen zeigen, wenn du nicht das ganze Tattoo zeigen möchtest.

Hast du das letzte Update drauf? Mein Exemplar fokussiert seit dem Update jedenfalls besser.

Mein Tipp für Nahaufnahmen wäre, die UWW-Kamera mit 50MP zu nutzen, und nah ans Motiv ranzugehen, bis der Bildausschnitt passt.
0 Likes