Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Usb C Kabel 3 Ampere Lieferumfang S25 Ultra

(Thema erstellt am: 19-03-2025 08:55 AM)
360 Anzeigen
flash422720
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, 

Eine Frage. Im Lieferumfang des S 25 Ultra liegt ja ein 3 Ampere USB-C Kabel bei. Unterstützt dieses Kabel Superschnellladen 2.0 mit 45 Watt ? Oder benötige ich hierfür ein anderes USB-C Kabel?

Vielen Dank
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja eigentlich unterstützt es dies, nur gibt es Software seitig etwas Probleme unterhalb 30% kommt es vor das die ladung mehrmals unterbrochen wird.
Dies wird hoffentlich bald behoben.

Ich selbst empfehle ein Kabel mit 5A und je nach belieben 40/60/100w sich zu kaufen.
Über das Netzteil mag ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, gibt's bessere 😉
Mfg
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also das mitgelieferte Kabel sollte bei 45watt problemlos funktionieren es kann allerdings sein dass nur 38 Watt tatsächlich genutzt werden aber sollte dennoch superschnell laden. Hatte da zumindest keine Probleme bisher
Das Gerät selbst zieht soviel Watt wie es maximal benötigt automatisch über die zur Verfügung stehende Watt Leistung.
Zur vollen auslastung der 45 watt Leistung solltest du allerdings tatsächlich ein 5A Kabel nutzen wie es zum Beispiel bei den galaxy books oder tab ultras beiliegt oder separat erhältlich ist.
Allerdings merkt man da kaum einen Zeitlichen Unterschied . Dürfte nur wenige Minuten ersparnis einbringen
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja 60/65 Watt Netzteil kann ich noch verstehen auch wenn das Handy dennoch maximal 45 watt nur nutzt davon 😋
100 Watt ist allerdings völlig sinnfrei beim Smartphone würde ich hier nicht empfehlen außer es soll auch ein tab oder Lappy darüber geladen werden können ... 😉
AshuraMuto.png
osnix
MegaStar
Optionen
Ein 5A Kabel braucht das S25 Ultra nicht. Ein 3A Kabel ist ausreichend. Die Unterbrechungen passieren mit Fremdkabeln bzw. älteren Samsung-Ladegeräten und -Kabeln.

Das mitgelieferte 3A Kabel in Verbindung mit einem 45W Samsung-Ladegerät lädt mit Superschnellem Laden 2.0.
osnix
MegaStar
Optionen
Unabhängig davon, welches Kabel (3 A oder 5 A) verwendet wird, erreicht das S25 Ultra keine 45 W. Es lädt kurzzeitig mit 42,5 W, dann mit 41 W bis 25 %, danach mit 33W absinkend.
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, du brauchst kein anderes Kabel, das beigelegte ist ausreichend.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein 3 ampere können nur bis 38 Watt durchleiten 😝
Für die 42,5/41 braucht man mehr ampere
Aber sonst hast du grundsätzlich Recht und das schrieb ich ja auch in meinem Beitrag nur für die volle Watt Ausnutzung braucht er halt 5 ampere statt 3 ampere Kabel macht aber auch keinen großen zeitlichen Unterschied
AshuraMuto.png
osnix
MegaStar
Optionen
Warum musst du immer widersprechen? Welche Art von Test hast du denn durchgeführt?

Wir haben das S25 Ultra hier mit über 40 verschiedenen Kabeln (3 A und 5 A) und 10 verschiedenen Ladegeräteherstellern getestet.

Bitte, widersprich nicht, wenn dein Wissen aus der Google-Suche stammt.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in dieses Video. Dort wird ausführlich erklärt, warum das beiliegende Kabel ausreichend ist.

https://youtu.be/qTRY5LEX0eQ?si=q1JxJEUNKLkd-duM
1742374185176.jpg