Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Anschluss

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
58 Anzeigen
amo20
First Poster
Optionen
Ich benutze das neue Galaxy S25Ultra.
Seit 3wochen bekomme ich eine meldung das in meiner USB Buchste staub oder feuchtigkeit ist.
Aber die Buchse ist relativ sauber hab auch extra vor paar tagen nochmal sauber gemacht und ein staubschutz angebracht aber die meldung kommt immernoch und das wenn ich mein handy vom ladegeret entverne. Hat noch jemand so ein problem ? 

0 Likes
9 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Kann schon sein, insbesondere wenn man von kalter Umgebung in warme Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit kommt, kondensiert diese an Kontakten. --> Gerät in Box über Trockenmittel ( ggf. Reis oder Katzenstreu) packen.
Andym2101
Hotshot
Optionen
Bitte aber nicht in Reis legen. Das ist ein Mythos. Reis enthält Stärke welche den USB-Port noch schmutziger machen kann.
Andym2101
Hotshot
Optionen
Ggf mal Einstellungen - Apps - dann auf die 3 waagerechten Striche mit dieser "Linie" links - Systemanwendungen anzeigen und dann nach USBSettings suchen und davon den Cache leeren. Neustarten und gucken ob es weg ist.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Silicagel in Tütchen wäre wahrscheinlich deutlich besser geeignet.
Barney0w.png
phoenX80
Navigator
Optionen

Ich vermute, dass das Telefon ja nur versucht eine Art Kriechspannung zu erkennen. Vielleicht liegt es  eher am Kabel oder Ladgerät. Bei mir kam die Meldung bisher nur wenn ich wirklich Wasser habe reinlaufen lassen, z.B. nasse Hände und Telefon mit Buchse nach oben in der gehalten. Nimm mal eine andere Lademöglichkeit und reboote das Ding auch mal.

amo20
First Poster
Optionen
Also. Das handy ist trocken hatte mit wasser kein kontakt dennoch taucht die meldung in der woche 2-3mal auf. Hatte sonst niemand so ein problem. ?
Bei meinem alten s21ultra hatte ich so ein problem überhaupt nicht erst wenn ich damit schwimmen war. Das hilt auch richtig lange aus
0 Likes
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Versuch auch mal folgendes im Beitrag ganz unten hat mein Tipp einem anderen User geholfen

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/hallo-an-alle-leute-hat-jemand-für-den-s24-ultr...

Gruß aus Köln
0 Likes
Boffola
Journeyman
Optionen

Hast du eventuell ein Handy von der Telekom? Ich habe das gleiche Problem, Zeitgleich beim S25 ultra und beim Galaxy Tab S10 Ultra aufgetaucht. Beide sind von der Telekom. Wir haben hier in der Familie noch ein S25 Ultra und Tab S10 Ultra, EUX Freie Geräte, die haben das Problem nicht. 

Ladekabel und Stecker Original einige versucht, Problem immer noch da. 

Feuchtigkeit kann Ausgeschlossen werden. 

Die Geräte lassen sich manchmal aufladen wenn ich USB Daten lösche und in den Abgesicherten Mordus wechsele, manchmal 10 mal hin und her, irgendwann lädt es dann.

Ich vermite die dtm Software als Problem.

Gibt es eine Lösung?

0 Likes
amo20
First Poster
Optionen
Telekom nicht freenet im telekomnetz. Hab mal die pins im usb eingang mit was dünnem angetastet seit da an wieder keine probleme
0 Likes