Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S25 Ultra Akku Entladung

(Thema erstellt am: 13-02-2025 01:25 PM)
1317 Anzeigen
tom089
Apprentice
Optionen
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin seit letzter Woche Freitag, Besitzer eines S25 Ultra. Ich komme vom Iphone 15 pro Max. Die Daten habe ich übertragen, dass hat Dank Smart Switch super geklappt. Jetzt zu meiner Frage. Wenn der Akku auf 100% geladen ist, geht er relativ schnell auf 90% runter. Ist das normal ? 

Vg Tom
0 Likes
Doublesmint
Journeyman
Optionen
Das "Potenzial" des S25 Ultras würdest du ausnutzen, wenn du darauf Videos renderst, Graphikhungrige Spiele spielst und die KI Funktionen nutzt und nicht durch Anlassen sämtlicher Berechtigungen, WLAN, Bluetooth und GPS. 🤔 Mir kommts hier so vor, dass hier die meisten Kommentare von Leuten stammen, die das Handy out of the Box nutzen ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Jeder der hier sagt "ich hab es mir nicht umsonst gekauft, ich will das s25 ultra voll ausnutzen" versteht nicht, dass akkusparende Maßnahmen komplett KEINE Funktionen des Gerätes einschränken. Selbst wenn im Energiesparmodus die CPU auf 70 % beschränkt ist MERKST du davon nicht mal was, weil die Prozessoren so gut sind, dass die fehlenden 30 % im Alltag nicht auffallen, du sparst dadurch aber Akku. Wer sein S25 Ultra nur für Instagram, Internet, WhatsApp und Fotos nutzt kann sich auch nen älteres günstigeres S21 Ultra holen. Weil das ist so, als ob man sich nen gaming PC holt und nur Tetris drauf spielt.
Doublesmint
Journeyman
Optionen
Warum kaufst du dir dann ein 1500 € Handy mit 5000 mAh Akku, wenn du eh nach einem Tag laden musst? Welche exklusiven 'Features' des S25 Ultras nutzt du? Dann hätte jedes andere Handy auch gereicht, falls die Antwort 'keine' ist
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Ich habe es mir geholt weil es zum Vertrag dazu ist. So einfach ist das.
Die selbe Frage könnte ich dir stellen. Warum kaufst du ein 1500€ mit vielen Funktionen wenn du alle aus schaltest oder einschränkst?
Gibt überhaupt keinen Grund für mich ständig rum Stellen zu müssen wenn ich eine Funktion nutzen will wie BT oder WLAN usw.
Mal davon abgesehen dass es quatsch ist das so raus zu zögern wenn dir dann mitten am nächsten tag der Strom aus geht und du dann irgendwo auch Laden musst.
0 Likes
Doublesmint
Journeyman
Optionen
Mehr Sinn macht das Plugin "Battery Tracker" in der Good Guardians App, dann siehst du zumindest welche App wieviel Akku zieht und erhälst Allgemein aussagekräftige Statistiken zum Akku
Doublesmint
Journeyman
Optionen
Da gibt es mehrere Gründe: Sicherheit und Datenschutz. Jeder mit Know How kann sich mit deinem Handy unterwegs verbinden, wenn Bluetooth und WLAN an ist. Dein Handy wählt sich automatisch in offene WLAN-Netze ein --> Sicherheitsrisiko. Ich hab nicht gesagt, dass ich die nie nutze, zu Hause klar, da spart Wlan auch akku.

Und wie gesagt sind das Ausschalten von BT, WLAN. GPS und Hintergrundaktivtäten von Apps KEINE EXKLUSIVEN Features vom S25 Ultra, die deaktiviere ich bei JEDEM Handy, wenn ich die nicht brauche.

Die exklusiven Funktionen vom S25 (und allgemein der S Reihe) wie Samsung Dex nutze ich täglich, deswegen bin ich vom S21 auf das neue umgestiegen

Mein Akku reicht knapp über 2 Tage, dann lade ich es abends am 2. Tag, habe aber genau die gleiche Nutzungserfahrung wie du
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Also mein Handy wählt sich in kein WLAN automatisch ein und BT muss auch bestätigt werden.
Davon abgesehen einfach mal die Berechtigungen für Apps richtig einstellen dann muss man auch keine Paranoia schieben. Aber darum ging es hier ja nicht. Sondern darum dass man auf Krampf Akkulaufzeit will die bei mehr als 24h unsinnig wird weil die keiner wirklich so lange braucht wenn man beim schlafen auflädt. Deshalb finde ich dass das nur meckern um etwas zum meckern haben ist.
0 Likes
Doublesmint
Journeyman
Optionen
Nicht blse gemeint, aber belese dich am besten mal bitte zum Thema Wlan und Bluetooth in der Öffentlichkeit anlassen, ist jetzt zu viel zu schreiben.

Hey, na wenigstens einer, der die App Berechtigungen einschränkt... das machen die anderen hier nicht und genau DAS wollte ich ja klar stellen. Dass man aktiv selber sowas machen muss, um z.b. Datenschutz und Sicherheit zu erhöhen.

Btw. 'auf Krampf' erhöhe ich nicht die Akkulaufzeit. Alle genannten Punkte oben sind Einstellungen, die man ohne Rootrechte oder sonstige Fummeleien problemlos einstellen kann, sofern man sich mal mit seinem Gerät auseinander setzt.

Weiß nicht wo du jmd meckern siehst, aber meine Tips oben beziehen sich aufs Akku sparen. Wer die wie befolgt ist mir egal, ich versuche nur den Ahnungslosen zu erörtern, was möglich ist und was nicht. Und dass es hier viele Ahnungslose gibt merkt man an den Kommentaren
ExarKun
Voyager
Optionen
Ich habe subjektiv auch das Gefühl, dass die ersten zehn Prozent sehr schnell weg sind. Insgesamt scheint der Akku mindestens auf dem Niveau der S24-Reihe zu operieren, vielleicht sogar etwas besser.
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Aus Interesse - Welche Apps hattest du verwendet? War viel Streaming dabei? Ich komme maximal auf 6h - ohne Streaming.
Punkysusanne
Voyager
Optionen
Gott sei Dank gibt es so Schlauköpfe wie Sie