Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Face ID

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
231 Anzeigen
Marsell
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Samsunger,

Ich hatte gerade das IPhone von meiner Freundin und habe mit FaceID experimentiert, wegen GooglePay etc.

FAce ID funktioniert ja über einen 3D InfarotScan der ja fast nicht zum austricksen ist.

Samsung seine FaceID funktioniert ja über 2D.

Habe dann ein Bild gemacht und auf dem S8 Ultra (großes Display) möglich realistisch angepasst.

Handy hingehalten und ich meine 2x hat es funktioniert das System zu dribbeln.

Habt ihr das mal versucht oder ist die Technik wirklich so Blöd bei Samsung oder war das Zufall und ich habe davor reingeschaut?

11 Antworten
Jo96hn
Journeyman
Optionen
Naja du hast es eigentlich schon beantwortet. Ein Bild ist ja nicht dreidimensional also wird das vermutlich immer so funktionieren aktuell bei samsung
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Deswegen war der iris scanner bei den Geeäten bis zu dem S9 cool🔥
Marsell
Pioneer
Optionen
Ja, aber das kann ja nicht sein das das so einfach funktioniert🤧🤣
nik2306
Legend
Optionen
Nutzt bloß nicht die Gesichtserkennung um irgendwas zu entsperren. Gott bewahre. 🙄
Nutzt lieber gescheites Passwort für solche Anwendungen.
Sedance
Helping Hand
Optionen
Im Android Lager gibt's nur einen Hersteller mit einer vernünftigen 3D Gesichtserkennung. Und das ist nicht Samsung!
osnix
MegaStar
Optionen
Du kannst keine Gesichtsentsperrung für Banking-Apps oder Wallets benutzen. Höchstens Fingerabdrücke.

Pixel-Smartphones können es teilweise, ansonsten nur manche Honor-Smartphones, die auch einen zusätzlichen 3D Infrarotscanner haben.
osnix
MegaStar
Optionen
Es geht überhaupt nicht. Gesichtserkennung für Banking-Apps etc. ist nicht zulässig und wird überhaupt nicht angeboten.
osnix
MegaStar
Optionen
Korrekt :).
Marsell
Pioneer
Optionen
Super verständlich bei einem 2D Model.
Aber mit GooglePay kann man zahlen ohne einen Pin soweit ich das jetzt gesehen habe:/