Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail App mit Outlook 365

(Thema erstellt am: 19-03-2025 11:33 PM)
370 Anzeigen
Lavikus
Student
Optionen

Hallo, ich habe bereits seit langen das Problem, dass ich bei der Abfrage meiner Outlook-365-Emails immer nach einer Authentifizierung gefragt werde. Wenn ich versuche, mein Kennwort einzutragen, geht das Fenster weg und ich kann normal meine Nachrichten abfragen. Das passiert auf einem S25Ultra, S24Ultra sowie auf ein Gerät meiner Frau A34. Über die Outlook-App und auf meinen Rächer passiert das nicht. Microsoft hat mir berichtet, dass kein Fehler bekannt sei auf der Outlook 365. Den Cache Samsung Email App habe ich bereits gelöst. Viele Grüße

0 Likes
17 Antworten
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Erstmal herzlich willkommen in der Community 👋

Ich selber benutze auch die Outlook App für meine E-Mails und den Kalender.

Ich habe auch mehrere E-Mail-Adressen in die Outlook App eingefügt werde allerdings zu keiner Zeit nach dem Passwort gefragt.

Hast du denn nur eine E-Mail-Adresse dort drin oder mehrere denn manchmal kann es dazu kommen wenn der Server nicht erreichbar ist dass er dann nach dem Passwort fragt
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hatte das vor kurzen mit drei E-Mail-Konten. Zweimal outlook.de und einmal live.de unter EAS.

Als ich die Nachricht aber weggedrückt habe, ist alles wie gewohnt gewesen und seit dem auch nicht wieder passiert.

Es kann sein, dass sich gewisse Server-Protokolle ändern und seien diese Änderungen noch so klein, dann kann es zu diesem Fehler kommen – oder bei zu vielen Anfragen ein Schutzmechanismus seitens der Server sich einschalten. Ganz so genau habe ich das nicht erfahren können.

Mit einer Arcor.de-Adresse ist das bei mir auch ständig gewesen und selbst das richtige Eingeben des Passworts hat zu einer Kontosperre geführt – deshalb Vorsicht vor dieser Eingabe.

Drück die Nachricht einfach mal weg; in etwa durch Wegwischen oder falls möglich auf Abbrechen. Falls irgendwas nicht klappen sollte, dann die E-Mail Konten entfernen und neu einrichten.
Pme
Pioneer
Optionen
Ich habe das gleiche Problem mit der SAMSUNG E-Mail App und mit drei O365 Konten. Das ganze seit ca Ende Februar. Die Supportabteilung von Microsoft und Samsung schieben es jeweils auf den anderen. (Ping Ping) Habe schon ALLES Versucht, das Problem besteht bis heute. Ich bin mir fast sicher, das erst nach dem Feb. Update für das S25 Ultra die Probleme aufgetreten sind. Aber das ust alles Hypothese.
Lavikus
Student
Optionen
Lieben Dank für eure Antworten. Jetzt Weiss ich zumindest, dass es nicht bei mir liegt.
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung entfernt, weil hier keine Lösung für das eigentliche Problem gefunden wurde.

@Lavikus Nutzt du die Authenticator-App für deine E-Mails? Dann schau bitte mal, ob die Akku-Optimierung bei der App aktiv ist. Du findest es in Authenticator unter "Einstellungen > Bleiben Sie mit ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto von Microsoft angemeldet".

Du kannst auch einmal testen, ob eine Neuinstallation der App etwas bringt. Dann musst du natürlich deine Konten neu einrichten.

KiraF.jpg
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Lavikus 

Interessant wäre ja, bei welchem Anbieter die E-Mails abgeholt werden müssen.
Sind die Microsoft Outlook direkt oder sind die von anderen Anbietern.

Falls von anderen Anbietern ist zu beachten, dass fast jeder andere Voraussetzungen für das Abholen von Mails hat.

Bei der Telekom zum Beispiel muss man für Nutzung von Mail-Apps oder Programmen auf Rechnern ein gesondertes Mail-Passwort einrichten und im E-Mail-Center E-Mail-Abruf für POP3 und IMAP extra noch freigeben.

Ich persönlich nutze keine Outlook.de-Adresse.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Pme
Pioneer
Optionen
In der Samsung E-Mail App gibt es die Option MS 365 oder Exchange Online. Grundsätzlich ist es das gleich, nur bei 365 werden die Einstellungen für das Postfach automatisch erkannt, bei der Option Exchange muss man die Parameter manuell eingeben. Hat alles nichts mit dem aktuellen Problem zutun.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Pme 

Was ist denn ein MS 365-Konto genau?

Wer kein Outlook-Konto hat, dem nützt das doch gar nichts.

Es gibt übrigens auch noch die Option "Weitere", die man sicher für t-online und gmail-Konten nutzt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Pme
Pioneer
Optionen
Also Outlook.com kannst du mit iMap oder Pop3 ansprechen und dort kostenlos E-Mail abholen. M365 oder O365 (beides fast das gleiche) ist der Business Bereich von Microsoft, im Hintergrund laufen Microsoft Exchange Server die viele Funktionen für die Nutzung von Firmen bereitstellen. Das ist kostenpflichtig, je nachdem welche Lizenz mit welchen Funktionen gemietet wird. Ich nutze das geschäftlich und privat.