Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra noch ohne Jannuar Security update?

(Thema erstellt am: 06-02-2025 11:04 PM)
1649 Anzeigen
TheElimGarak
Explorer
Optionen
Ich kannes kaum glauben, für das S25 Ultra gibt es das Jannuar Sicherheitsupdate nicht. Sogar mein altes S22 Ultra hatte es schon, und da kam es schon sehr spät. In meiner Firma gibt es Sicherheitsrichtlinien , die besagen dass das Jannuar update installiert sein muss. Was im Februar durchaus möglich sein sollte. Nun habe ich ein brandneues Handy und kann wichtige Aps nicht benutzen. Ein gefundenes Fressen für meine Apple benutzenden Kollegen...
13 Antworten
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Wieso kannst du diese wichtigen Aps wegen eines fehlenden Sicherheitsupdate nicht nutzen? Ich hatte vor kurzem auch noch das Dezemberupdate und konnte alles gewohnt und ohne Probleme nutzen.
TheElimGarak
Explorer
Optionen
Weil diese imtune managed sind und das Unternehmensportal die Applikationen für die Benutzung sperrt,.weil das Gerät nicht compliant ist.
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Dann schlage ich vor du wendest dich direkt an Samsung, denn hier ist ein User helfen User Forum. Von Samsung liest hier keiner mit.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Weil manche Firmen aus guten Gründen strengere Scherheitsvorgaben haben. Allerdings sollte man dann kein privates Gerät für die Arbeit nutzen dürfen.
TheElimGarak
Explorer
Optionen
Es handelt sich dabei um sämtliche M365 Apps meiner Firma. Hier wurde als minimum compliance das Jannuar update ab 1. Februar hinterlegt (in intune) . Deshalb verweigern alle M365 Apps den Dienst.
0 Likes
Phoenix1204
Pathfinder
Optionen
Liegt vielleicht daran das noch ein paar mehr Updates gemacht werden. Wie ich immer sage entspannen und abwarten
osnix
MegaStar
Optionen
Kann es auch nicht sein. Aber das sollte dir klar sein. Das Smartphone erscheint offiziell am 07.02, wie genau sollte es schon " compliant " sein ?
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
So wie ich intune kenne, liegt es am Gerät, nicht am Patchlevel und das ist ja auch irgendwie klar bei einem Gerät das heute offiziell raus kommt
RayYa
Black Belt 
Optionen
Solche "Bring your own Device" Programme gibt es in etlichen Firmen. Eine Lösung wie Microsoft Intunes trennt auf den Phone einen Firmenbereich und Privatbereich undurchlässig voneinander.

Das hier ist eine dumme Situation. Samsung tönt immer, das mit Samsung Knox eine tolle Sicherheit gegeben ist. Und schafft es gleichzeitig nicht, bis Monatsende einen Security Update rauszuschieben. So ein patch ist in aller Regel funktionsneutral, das Verhalten aller Funktionen bleibt gleich, da meist nur Nachlässigkeiten in Datenprüfungen u. ä. beseitigt werden. Als eigenes Updatepack kann das meist unabhängig rausgeschoben werden. Danach gibt es etwas Aufwand, den Stand in das fast fertige nächste Funktionsupdate hinzuzufügen.

Als Lehre könnte man ziehen, sich nicht das neueste Modell zum Verkaufsstart zu holen. Aber es kam ja auch schon abseits davon vor, dass die Sec Updates spät rausgingen. Bei älteren Modellen rutscht man auch wieder nach hinten.