Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S25 Ultra Apps nicht verschiebbar / Ordner App Drawer

(Thema erstellt am: Sonntag)
199 Anzeigen
Teddy_81
Apprentice
Optionen
Hallo Leute, ich bin neu im Forum und wechsle jetzt nach neun jahren Apple zu Samsung. Ich habe das S25 Ultra in der Hand. Ich brauche eure Hilfe: Wenn ich im App Drawer einen Ordner erstellt habe, kann ich innerhalb von diesem Ordner die Apps nicht neu positionieren beziehungsweise verschieben. Ist es ein Bug ? Viele Grüße, Teddy
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Doch, das geht. Dafür musst du die Ansicht ändern.

Im App Drawer gehst du unten rechts auf die drei Punkte, dann auf „Sortieren“ und „Angepasste Reihenfolge“.

Jetzt kannst du nicht nur innerhalb des Ordners verschieben, sondern auch vertikal und beliebig alle symbole und Ordner im Drawer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Teddy_81
Apprentice
Optionen
Achso also geht das generell nicht in einem Ordner im App Drawer ? Ok danke...
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Doch, das geht. Dafür musst du die Ansicht ändern.

Im App Drawer gehst du unten rechts auf die drei Punkte, dann auf „Sortieren“ und „Angepasste Reihenfolge“.

Jetzt kannst du nicht nur innerhalb des Ordners verschieben, sondern auch vertikal und beliebig alle symbole und Ordner im Drawer.
Teddy_81
Apprentice
Optionen
Oh danke 😊
osnix
MegaStar
Optionen
Gerne.

Wenn es dein Problem gelöst hat, könntest du meine Antwort als Lösung markieren.
Teddy_81
Apprentice
Optionen
Gerne ❤
RayYa
Black Belt 
Optionen

Das mit dem App Drawer (Apps-Bildschirm, aber wir verstehen Dich :winking-face: ) wurde gerade geändert mit OneUI 7 auf Android 15. 

Mit alfabetischer Sortierung scrollt man nun vertikal in einer Liste durch die Apps. Mit angepasster Reihenfolge dagegen scrollt man wie bisher horizontal von Seite zu Seite mit den Apps. 

Warum beide Dinge kombiniert wurden, weiß ich nicht. Aber man kann sich's aussuchen. Wie bei vielem in der Samsung Welt. 

Du kannst im App Drawer auch die Zahl der Apps auf einer Seite verändern, ich habe zum Beispiel eine 5x6 Matrix auf diesem großen Bildschirm und sehe so 30 Apps auf einmal. Auf den Startbildschirmen (wo Favoritenapps und Widgets nach Gusto angeordnet werden können), kann es auch geändert, unabhängig vom App Drawer.