Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra als Fernbedienung für Samsung TV

(Thema erstellt am: 06-02-2025 07:31 AM)
335 Anzeigen
GolDRoger35
Apprentice
Optionen
Guten Morgen,

mein S24 Ultra habe ich immer als Fernbedienung für mein Samsung TV benutzt. 
Nach einschalten des TV durch Alexa hat sich auf dem S24 Ultra automatisch die Fernbedienung auf dem Sperrbildschirm geöffnet, dass neue S25 Ultra macht dies nicht. 

Gibt es eine Einstellung die ich übersehe? 

Beste Grüße 
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Soviel mir bekannt ist musst du auf Google umsteigen und diesen Dienst nutzen um ab Andorid 15 die Fernbedienung wie gehabt zu nutzen.

Ich war auch am testen aber musste leider das Smartphone zurück schicken und warte auf Ersatz, hab aber gelesen und mitbekommen das es geht, nur leider nicht mehr über Alexa.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stimmt, da hat der User es auch schon hin bekommen, allerdings mit Philipps und nicht das ähnliche Problem wie hier gefragt, wir werden es hoffentlich bald erfahren ob es klappt
ria6
MegaStar
Optionen
Geht das nicht auch mit SmartThings? Zumindest bekomme ich so die Verbindung zum TV.
Q70R (2019)
GolDRoger35
Apprentice
Optionen
Wie wird dir die Fernbedienung angezeigt sofern der TV eingeschaltet wird?
0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Die wird mir direkt in der SmartThing App angezeigt. Rechner und Handy müssen im gleichen WLAN sein.1738827296310.jpg1738827296366.jpg
Q70R (2019)
0 Likes
GolDRoger35
Apprentice
Optionen
Also musst du erst in die App? Bei mir war es auf den s24 vorher direkt auf dem Sperrbildschirm
0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Ja ich gehe in die App. Bei meinem s21 Ultra gibt es keine andere Möglichkeit.
Bitte immer die Funktion Antwort hier verwenden. Ich habe jetzt Deine Frage nur per Zufall gesehen.
Q70R (2019)
0 Likes