Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra überträgt keine Metadaten von Playlisten bei Medienwiedergabe über Blu

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
123 Anzeigen
Joghürt
First Poster
Optionen
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Bluetooth Problem mit meinem S25 Ultra beim Musik hören in einem 4er BMW Bj. 2014.
Bei der Bluetooth Wiedergabe (kein Android Auto, quasi wie bei einem Bluetooth Lautsprecher integriert im Auto) werden keine Playlist-Metadaten übertragen, d.h. das Autodisplay zeigt NUR Liedname, Interpret & Album an.

Beim vorherigen Smartphone aus dem Hause Google wurden aber auch die Playlist-Metadaten übertragen, sodass man dann im Autoradio die Playlisten vom Telefon auswählen und wechseln kann. Beide Telefone haben über den gleichen Account bei der gleichen App (Tidal) die gleiche Playliste abgespielt, aber nur das Google Smartphone hat auch die Songs übertragen, die "als nächstes" kommen.

Welche Einstellungen muss ich am Telefon ändern, damit dieses bei der Medienwiedergabe über Bluetooth auch die gesamten Playlist-Daten mit überträgt?

P.s.: Selbst bei Medien, die lokal als MP3 auf dem S25 gespeichert sind, funktioniert die gesamte übertragung der "Playlist" nicht.

1 Antworten
dennis777_777
Apprentice
Optionen
Hallo Joghürt!
Ich denke das liegt einfach an Samsung um möglicherweise die Bluetooth Übertragung zu verbessern, indem weniger Daten übertragen werden.
Tipp: Du kannst mit Routinen automatisch eine Playlist aufrufen, sobald du dich mit deinem Auto verbindest
0 Likes