Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Tonqualität von Musik, Anrufen etc

(Thema erstellt am: 08-02-2025 06:52 PM)
664 Anzeigen
Simon1232
Student
Optionen

Hallo, ich habe das S25 seit Dienstag und bereits alles eingerichtet. Ich hatte vorher das S20. Nun ist mir aufgefallen, dass der Ton (Spotify, Youtube, Anrufe etc) zwar sehr klar - fast zu scharf - klingt, aber teils sehr unnatürlich und unausgeglichen. Es hört sich teilweise an wie eine schlechte MP3 Kopie. Das nervt vor allem, wenn man das Gerät im Auto per Bluetooth abspielen lässt.

Hat das Problem sonst noch jemand? Der Support-Chat spuckt scheinbar nur noch KI-Antworten aus.

6 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Dolby Atmos an und auf Automatisch oder Musik. ?
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Bisschen herum probieren.1739038986309.jpg
Simon1232
Student
Optionen

Danke für deine Antwort. Also Dolby Atmos hatte ich an, aber die Optimierung auf Musik nicht, das hat tatsächlich etwas verbessert. Ich werde das jetzt nochmal ausführlich testen, momentan klingt zb Musik trotzdem noch nicht so tief und voll, wie ich das erwarten würde. 

FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
War mein erster Gedanke, ja das atmos macht schon mal ein Ganzes Stück aus, ich merk das sofort wenn es nicht an ist. Ansonsten noch den Equalizer einstellen.
Feile
Voyager
Optionen
Ein Zwischenruf ☺️Adapt Sound auch noch zu schalten. Und während du das aktivierst, fragt er dich noch, ob nur für Medien oder auch für Anrufe. Dann das entsprechende Ton Profil einstellen oder ein eigenes kreieren. Soll eigentlich nur für Bluetooth Kopfhörer gelten. Aber ich finde, das macht sich über die Smartphones Lautsprecher bzw andere Bluetooth Audio Quellen auch sehr bemerkbar in der Klangqualität 😉
0 Likes
thommi01
Explorer
Optionen
Der Sound vom S25 ist flach und ohne Range. Hab es mit meinem S23 verglichen, gleiche Einstellungen. Das klingt einfach nicht gut, weiß nicht ob so etwas per Update zu beheben ist. Samsung wahrscheinlich auch egal.