Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Plus Bootloop

(Thema erstellt am: 07-02-2025 07:51 PM)
727 Anzeigen
huewel
Apprentice
Optionen
Hallo
Hatte heute endlich Zeit zum einrichten.
Wechsel vom S10 plus und freute mich auf das neue Smartphone. 
Nach dem kompletten Einrichten wollte ich das Handy neu starten. 
Das funktionierte leider nicht. Das Smartphone war in der Bootloop gefangen. Es wurde auch sehr heiß. 
Habe dann einen Werksreset gemacht. 
Dann konnte ich wieder starten und habe es nochmal komplett eingerichtet. 
Nach einem erneuten Neustart das selbe Problem. 
Ist das ein Einzelfall oder gibt es mehr solcher Fälle. 

14 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Hallo
habe auch das s25 plus. Keine Probleme mit dem Smartphone, funktioniert wunderbar 👍.
Simon
Voyager
Optionen

Hey @huewel,

wie hast du denn dein neues Smartphone eingerichtet? Mit der App Smartswitch?

Bootloop ist meistens ein Anzeichen dafür, das Apps aus inoffiziellen Quellen installiert wurden , Malware oder Viren im System eingreifen oder ein fehlerhaftes Softwareupdate installiert wurde. Diese Faktoren müssen nicht Auslöser sein, können aber.

Ich würde deshalb erstmal einen einen Soft Reset durchführen:

• Halte die Power-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt
  • Anschließend sollte das Gerät Neustarten

Wenn das nicht geht, dann vielleicht mit dem abgesichertem Modus. Dieser ermöglicht dir, das Gerät nur mit den System-Apps zu starten, damit du feststellst, ob Drittanbieter-Apps die Boot-Schleife verursachen.

• Schalte dein Smartphone komplett aus
  • Führe einen Neustart durch, halte dabei die Lautstärke-Taste gedrückt
  • Unten links muss "Abgesicherter Modus" stehen

Dann sollte alles funktionieren, möglicherweise hast du dann App installiert, die das Betriebssystem beeinträchtigt und das Smartphone immer wieder neu "booten" lässt, aber es kann den Startvorgang nicht beenden.

Dann müssen wir Herausfinden, welche Apps du hast bzw. ob du überhaupt mit Smartswitch dein neues Gerät einrichtest. Da das S10 ein älteres Modell ist, könnte es zu Komplikationen mit dem neuen Betriebssystem kommen.

Gib mir kurz eine Rückmeldung!

Viele Grüße
Simon

osnix
MegaStar
Optionen
Kannst du versuchen, das Gerät ohne Backup, Konten, WLAN etc. einzurichten?

Quasi ein Schnelldurchgang, um zu sehen, ob es normal startet. Sollte das Gerät nicht starten, dann ist es mit Sicherheit defekt, und du solltest den Support kontaktieren. Startet es, dann gibt es ein Problem, das von deinem alten Gerät übernommen wird.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mir ist das auch passiert an einem S25-U und es ist schon auf dem Weg zurück.

Lass es zur Sicherheit komplett leer werden und lass es an einem kühlen Ort bis komplett den Geist aufgegeben hat.
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, aber deiner hatte ein anderes Problem. Das hier passiert bei der Einrichtung, und hier ist es eine Sache von ein paar Minuten, um festzustellen, ob das Gerät defekt ist.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hoffen wir mal das es gelingt 🙏
Hast recht 👍
osnix
MegaStar
Optionen
Ich hoffe alles wird gut.

Der Verfasser wird uns das sicherlich verraten.
huewel
Apprentice
Optionen
Hallo
Ja habe es mit Smartswitch eingerichtet.
Apps sind nur aus dem Appstore. Nichts inoffizielles.
Das mit den Softreset hat nicht funktioniert.
Musste immer versuchen auf Werksteset zu gehen. Sonst ging es nicht aus. Es wurde auch ziemlich heiß dabei.
Samsung schickt wohl ein Austauschgerät.
Viele Grüße
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @huewel

ich schließe aus deinem Kommentar, dass du dich hierzu mit dem Support in Verbindung gesetzt hast, ist das richtig?

NathalieB.jpg
0 Likes