Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25(+) immer noch Unschärfering Bananablur bei Kamera

(Thema erstellt am: 26-01-2025 03:21 PM)
1975 Anzeigen
s9tralala
Navigator
Optionen
Anscheinend hat Samsung immernoch nichts an den Linsen der Hauptlinse verbessert, da man jetzt im Mediamarkt die Aussteller mit den selben Problem bei der Hauptlinse sieht wie schon seit 4 Jahren. Das ist einfach unglaublich. Mal sehen was für eine Ausrede Samsung sich jetzt wieder einfallen lässt.

Prüft das bei euch wenn ihr euer gerät erhaltet. Wenn euch das egal ist dann ok. Aber jeder der Fotos von Dokumenten macht sollte sich nicht veräppeln lassen.

image

Das Foto stammt von einem User hier aus dem Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s25.4521/banana-gate-kamera-samsung-s25.1113606.ht...
0 Likes
15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
WAS hat der Sensor mit der linsen Krümmung zu tun?
Du hast etwas in Frage gestellt ohne technisch es richtig auszudrücken was du überhaupt kritisieren willst, also sag mir bitte nicht was ich richtig lesen soll.
Ich zeig dir nur ein Beispiel das es nicht ganz korrekt ist und es Abhilfe gibt.
Mfg
Langer56
MegaStar
Optionen
Dann teile es doch Samsung über Lob und Kritik mit
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
s9tralala
Navigator
Optionen
Der Sensor ist in einem package mit den linsen verbunden. Das was du als Abhilfe darstellst ist ein witz und sollte längst behoben sein beim hersteller. Schon seltsam, dass es beim ultra durch den af der ultrawide linse umgangen wird. Den normalen s25 geräte wird aber wieder keine autofokus ultrawide gegeben. Auch bei Xiaomi und Apple Geräten kann man ganz normal mit der Hauptlinse Fotos von dokumenten machen und hat nicht solche Probleme.

Bei vernüftigen objektiven hast du eine Randunschärfe, die normal ist, aber kein unschärfe Ringbereich in der Mitte wie hier und gleichzeitig hast du hier noch scharfe Ränder.
0 Likes
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Besser Nokia 5110 benutzen oder noch ältere dann hast du das problem nicht nur telefonieren und snake spielen
GentlePants
Pioneer
Optionen
ist bei jeder handykamera so, ist mechanisch bedingt und du hältst halt auch genau in der distanz drauf wo es vorkommt. Halt es 30cm weiter oben um Dokumente zu scannen und du hast kein Problem und trotzdem alles scharf weil die Megapixel da ausreichen.
Haben literally alle Smartphones die auf dem Markt sind.

Also bitte...
0 Likes
Motschi
Student
Optionen
Also ich habe den direkten Vergleich zum Vorgänger. Das S 25 plus hat eine schlechtere Kamera als der Vorgänger. Alles ist unscharf und das kann bei einem so teuren Gerät nicht sein.