Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Akku Temperatur

(Thema erstellt am: 25-02-2025 09:46 PM)
475 Anzeigen
Pommes
Voyager
Optionen
Hallo

Ich hatte heute ein längeres Gespräch bei WhatsApp mit Video. 

Danach habe ich das Handy zum laden angehängt. Die CPU-Last geht runter, aber die Temperatur bleibt auf einem Level.

Unter Last und beim Laden wird mein Akku bis zu 40 Grad warm. 

Hat jemand ähnliches beobachtet? 
Ist es normal? 
Was soll mit der Temperatur erst passieren wenn es Sommer wird? 

Wipe cache nach Software hatte ich gemacht. 

image

image

image

image
Nach dem Video Call ohne CPU-Last. I

image
Beim Video Call. 

8 Antworten
Pommes
Voyager
Optionen
Das hab ich jetzt noch gefunden.
Scheinbar liegt es an der Kamera.
Hab die Daten der Kameraapp mal zurück gesetzt. 1740517634038.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallöchen ist das dauerhaft so bei dir
0 Likes
DerMuffin
Navigator
Optionen
Ich würde sagen das ist völlig normal. Wenn du eine Video Konferenz über Teams am PC hast, kann man das Gleiche beobachten.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist normal.
Thermal Guide is bisschen empfindlich ausgelegt.

Wenn du Video Call machst und noch dazu Smartphone in der Hand, display wird sehr hell und die GPU arbeitet, sind diese werte völlig ok.

Ich liege leicht drüber wenn ich am Laden bin.

Der Prozessor muss hier eh wenig arbeite und um nicht unnötig Energie zu ziehen und Wärme zu entwickeln, geht die Leistung automatisch zurück, und:

Sowie das Gespräch beendet ist und das Display runter kühlt, geht die Performance beim Prozessor und System wieder hoch, was dazu führt das dein Gerät gefühlt zehn Minuten lang warm ist.
Würde man Screen off machen und zwei Minuten hinlegen, wäre es schnell ausgekühlt, also alles gut.

Der Mensch reagiert sowieso auf Temperatur unterschiede sehr schnell sehr empfindlich, gerade wenn dann noch die Hände schwitzig werden.

Aber von einer Körper Temperatur mal betrachtet von 36,5-37,5° sind knapp über 40° nicht schlimm...

Ab 52° würde ich das Gerät mal neben hin legen, aber da wird eh die Performance deutlich runter geschraubt.
Wie es im Sommer aussehen wird, mit der 40% besseren kühlung wird sich zeigen.
Mfg
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pommes,

beachte bitte, dass eine gewisse Wärmeentwicklung bei Smartphones nicht ungewöhnlich ist (besonders beim Laden, Spielen, Streamen, Videoanrufen). 

Sollte eines deiner Geräte jedoch mal so warm werden, dass du es nicht mehr nutzen kannst, kontaktiere bitte direkt unseren telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr).

JosyS.jpg
Next34
Explorer
Optionen
Hallo ich hatte auch so ein Problem hab ein s25 plus und hab jeden tag Video chat in WhatsApp und plötzlich ging die Temperatur bis zu 50 Grad hoch dann hab ich das handy ausgeschaltet weil sich es nicht Automatisch ausgeschaltet hatte

0 Likes
Neikel
Explorer
Optionen
Doofe Frage, wo kann man das denn sehen oder hast du dafür eine extra App drauf?
0 Likes
Pommes
Voyager
Optionen
Das ist eine extra App. Thermal guardian über die App good Guardians