Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit induktiven laden mit Mag safe Halterung

(Thema erstellt am: 23-02-2025 12:05 PM)
218 Anzeigen
EndorWildEwoks
Apprentice
Optionen
Moin ich hab ein kleines Problem mit dem induktiven Laden. Ich hab im Auto eine mag safe Halterung mit qi2 Standard. Mein s25 ultra lädt auch absolut richtig. Aber sobald er 100% erreicht hat, geht das Display alle 30 Sekunden aus und an. Der Akku stand geht auch immer im selben Takt von 99 auf 100 und zurück. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es richtig ist. In den Einstellungen soll er auch erst wieder ab 95% auf 100 laden. Und es nervt halt beim Auto fahren wenn das Display dauernd angeht. Vlt hat ja hier jemand ne Lösungs Idee:) 
0 Likes
7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Leider kommuniziert die Prozessor gesteuerte lade Funktion nicht mit dem Ladegerät, wie es mit Kabel empfohlen oder einem originalen induktiven Ladegerät nicht.
Das kann schon vorkommen. Meine Powerbank mit Qi macht das selbe leider.
Jedoch hab ich im Auto eine induktive Ladefläche selbst gebaut, mit einer Stand Ladestation die ich auseinander genommen habe und neben der schaltung integriert habe, da funzt das super bis 80% und schaltet ab.
Eventuell mit Modi und Routine.

Mal @SmartToughts fragen oder @osnix
Die sind da ziemlich fit 👏
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Ich lade auch fast überwiegend nur induktiv im Fahrzeug habe ich eine Mac save-halterung von ESR und zu Hause ebenfalls so eine Station.

Beides funktioniert einwandfrei und verursacht keine Fehler.

Ansonsten vielleicht mal diese Einstellung deaktivieren und schauen ob er das dann immer noch macht.
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Habe es gefunden. Schau mal hier bei ca. Minute 22:30. Da wird so etwas z. B. beschrieben, so kannst du in Zukunft vielleicht vorbeugen.
Das hilft zwar nicht bei deinem aktuellen Problem aber dann vielleicht in Zukunft.

Vielleicht kannst du mal einen Screenshot machen.

https://youtu.be/vLypsx4QvfE?si=gQ6cTJl2MUUc3hZ8
EndorWildEwoks
Apprentice
Optionen
Danke für die Antworten !

Ich probier das jetzt mal mit einer Routine aus ,das wenn er induktiv lädt ,den Akkuschutz aktivieren.

Danke für die Idee!
EndorWildEwoks
Apprentice
Optionen
Danke auch dafür!
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Immer wieder gerne
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielleicht kannst du den Akkuschutz aktivieren, damit erst so spät wie möglich auf 100% geladen wird.