Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Navigationsleiste überdeckt Bedienelemente

(Thema erstellt am: 15-03-2025 10:05 AM)
364 Anzeigen
Theolobias
Journeyman
Optionen
Hallo!

Bei meinem S25 Ultra überdeckt die Navigationsleiste (ausgewählt: "Schaltfläche", nicht die Gestensteuerung) Bedienelemente von Apps, so dass die Bedienung erschwert bzw. teilweise verhindert wird. Hier zwei Beispiele, einmal aus den Einstellungen des Facebook-Messengers und einmal aus einer Verwaltungs-App meines Landkreises:

Screenshot_20250315_092609_Messenger.jpg

Screenshot_20250315_092631_Abfall-App.jpg

Es sieht so aus, als würden diese Apps im Vollbildmodus ausgeführt werden. Von meinem vorherigen S23 Ultra bin ich es gewohnt, dass die Navigationsleiste in diesem Fall nach unten wegklappt und über eine Streichgeste nach oben wieder eingeblendet wird. In den Einstellungen des S25 Ultra finde ich dafür aber keine Option mehr.

Verhält sich die Navigationsleiste unter One UI 7.0/auf dem S25 Ultra grundsätzlich so? Ist das gewollt (schwer vorstellbar) oder ein Bug? Oder gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen, die ich übersehen habe?

Vielen Dank für die Hilfe!

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo.
Viele Anbieter Apps sind leider noch nicht richtig konfiguriert für ONE UI7.

Du kannst den Entwickler anschreiben und das Problem schilder, oder deine Schaltfläche ausblenden und die Gesten Steuerung nutzen falls dir das lieber wäre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst mit NavStar die Buttons auch verschwinden lassen, ähnlich wie bei Windows wo die Taskleiste verschwindet.

Beim berühren im unteren Bereich, kommt die Schaltfläche wieder hoch und du kannst die Höhe anpassen 1742030689717.jpg1742030689727.jpg1742030853802.jpg

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein keine Fehlfunktion.
Bei einigen Apps bei mir war das auch so, Bosch Home Connect, Wi-Fi Cam usw.

By the way, wenn du einem User antworten möchtest, gehe neben dem Kommentar auf "Antwort" sonst schreibst du dir selbst.
Ich bin jetzt zufällig zu dem Beitrag zurück gekommen.
Wir bekommen dann eine Benachrichtigung nämlich.
Wenn dir jemand geholfen hat, kannst du die Lösung akzeptieren tippen und der Beitrag ist hilfreich für andere User.

MFG und schönes Wochenende 👏

6 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo.
Viele Anbieter Apps sind leider noch nicht richtig konfiguriert für ONE UI7.

Du kannst den Entwickler anschreiben und das Problem schilder, oder deine Schaltfläche ausblenden und die Gesten Steuerung nutzen falls dir das lieber wäre.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst mit NavStar die Buttons auch verschwinden lassen, ähnlich wie bei Windows wo die Taskleiste verschwindet.

Beim berühren im unteren Bereich, kommt die Schaltfläche wieder hoch und du kannst die Höhe anpassen 1742030689717.jpg1742030689727.jpg1742030853802.jpg
Theolobias
Journeyman
Optionen
Vielen Dank schon einmal für Deine Antworten! Das heißt, dass diese Funktion in One UI 7 an sich so nicht mehr vorgesehen (also keine Fehlfunktion auf meinem S25 Ultra) ist, richtig?
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein keine Fehlfunktion.
Bei einigen Apps bei mir war das auch so, Bosch Home Connect, Wi-Fi Cam usw.

By the way, wenn du einem User antworten möchtest, gehe neben dem Kommentar auf "Antwort" sonst schreibst du dir selbst.
Ich bin jetzt zufällig zu dem Beitrag zurück gekommen.
Wir bekommen dann eine Benachrichtigung nämlich.
Wenn dir jemand geholfen hat, kannst du die Lösung akzeptieren tippen und der Beitrag ist hilfreich für andere User.

MFG und schönes Wochenende 👏
Theolobias
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis - gerade erst entdeckt! So mach ich's. Ebenfalls ein schönes Wochenende! 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne doch 👍