Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Bluetooth im SPen mehr! 🙄😤

(Thema erstellt am: 22-01-2025 09:28 PM)
753 Anzeigen
Findus24
Explorer
Optionen
Wer wurde dann da gefragt...!? Ich nutze den Pen bei meinem S23U sehr wohl als Auslöser in der Kamera! 
Auch viele andere, von denen ich weiß! 
Smartwatch ist für mich keine Alternative! 
....wo kann man sich beschweren!? 🤷‍♂️
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Vielleicht Funktioniert das mit KI !
Nerume
Voyager
Optionen
Ich denke das wird wie z.B. beim Note 10 (da gab's noch kein Bluetooth im Stift) funktionieren:
drückt man den Kopf, wenn der Stift dicht über'm Display schwebt, dann erscheinen die S-Pen Befehle.
js2812
Troubleshooter
Optionen
Die Taste dient zum Beispiel schnell als Radierer beim schreiben - nutze ich dafür. Dann muss man nicht umstellen auf Radierer sondern drückt nur den Moment den Knopf 😊
js2812
Troubleshooter
Optionen
Den Gedanken hatte ich auch schon - vielleicht braucht man diese Funktion gar nicht mehr, weil die KI das machen kann? Es bleibt spannend 😁
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es gibt eine andere Möglichkeit, Fotos aus der Ferne auszulösen! Der Smart Ring 1 kann das. Foto und Alarm deaktivieren.1737704419174.jpg
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Was kann KI machen? Und wie?Irgendwie muss ja dieses ominöse KI den Befehl erhalten.
Auslöser und die restlichen Funktionen kann man ja schon länger per Sprachbefehl triggern. Also die KI braucht es dafür nicht.

0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Der war gut. Samsung spart paar Cent und verdient obendrein ein paar Hundert Euros mit dem Ring.
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Es war doch nur ein Gedanke von Buschtrommel und mir... sorry 🤔

Letztlich ist doch fast alles KI - doch auch ein Sprachbefehl und die anderen Funktionen die du beschrieben hast oder?.... also war unser Ansatz nicht falsch.

Dann wenn man das eh schon länger mit Sprachbefehl kann verstehe ich die Aufregung noch weniger ehrlich gesagt...
Ich nutze Selfies so gut wie nie und da reicht auch die Hand im Bild als Auslöser. Normale Fotos habe ich klassisch ausgelöst. Sonst habe ich den S Pen auch nicht dafür genutzt. Und für die anderen Funktionen die wegfallen auch nicht... Und Samsung hat anhand Daten wohl ausgewertet, dass dies wohl die wenigsten Nutzer trifft. Wie gesagt Bluetooth am Pen habe ich weder bei Tablet noch bei den Ultras vielleicht 2 mal genutzt bisher...

Und ich denke dennoch, dass Samsung sich vielleicht dabei was gedacht haben könnte...

Klar für die die es regelmäßig genutzt haben ist es ärgerlich.

Aber wenn ich hier oder bei FB auch schon lese - nie genutzt aber fehlt mir ja trotzdem weil ich es haben könnte....
0 Likes
MeinKater
First Poster
Optionen
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Funktion beim S-Pen für die Kamera nicht mehr?
Wie für einige Andere auch in diesem Forum, ist der S-Pen für mich DAS entscheidende Merkmal, weshalb ich überhaupt noch Samsung Handys kaufe.
Bin seit dem Note 9 Stammkunde und wüsste jetzt gar nicht mehr, wie ich ein Handy ohne Stift bedienen könnte.
Erst dachte ich, dass eine Einstellung für den Auslöser nicht aktiviert sei, dass Sie ersatzlos entfallen ist, wäre ich nie drauf gekommen.
Sehr schade, dass ich mein S24U schon eingeschickt habe, sonst ginge das S25U definitiv zurück.
SEHR SCHADE SAMSUNG, ABER AUCH SO KANN MAN KUNDEN VERGRAULEN!
0 Likes
PiktProfi
First Poster
Optionen
Also für mich ist das schon ein richtiger Einschnitt, da ich an der Schulter operiert werden musste, kann ich keine Bilder über z.B. eine Menschenmeng mehr machen. Hier habe ich immer den PEN genutzt. An Personen mit Beeinträchtigungen, die damit konfrontiert werden, wird wie immer nicht gedacht und an Personen mit schweren Behinderungen schon gar nicht.