Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera

(Thema erstellt am: 03-02-2025 04:06 PM)
779 Anzeigen
FThommy
Apprentice
Optionen
Hallo Community
Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Galaxy S25 Ultra. 
Nun bin ich etwas verwirrt! In der Beschreibung des Gerätes wird geschrieben, dass eine 200 MP, eine 50 MP und noch eine 50 MP Kamera auf der Rückseite verbaut ist. 
Bei meinem Gerät wird aber anstatt der letzten 50 MP Kamera eine 12 MP Kamera angezeigt. In den Details der aufgenommenen Fotos wird dies bestätigt. 12 MP. 
Was ist da bei meinem Gerät falsch?
0 Likes

6 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JanFave
Navigator
Optionen
Du kannst in der Camera App zwischen 12, 50 und 200 wählen. Hat alles seine Vor und Nachteile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Da ist nichts Falsches mit deinem Gerät, alles normal.

Ich habe im Moment keine Zeit, das zu erklären; du kannst es jedoch dort nachlesen. Sollte gut erklärt sein.

https://www.google.com/amp/s/www.inside-digital.de/ratgeber/pixel-binning-kamera/amp

https://www.connect.de/ratgeber/pixel-binning-smartphone-kamera-bildqualitaet-technologie-erklaert-3...

Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Und der 200MP Sensor ist sehr oft nicht in der Lage, ein gutes 200MP Bild zu erzeugen. Erst durch das verschmelzen zu einem 50MP Bild ist das Resultat gleichwertig oder manchmal angeblich überlegen zu einem nativen 50 MP Sensor. Daher ist die Zielauflösung niedriger eingestellt als der Sensor liefert.

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne und jederzeit.

Wenn du neben einer Antwort von einem User auf die drei Punkte gehst, kannst du antworten und auch Lösungen akzeptieren.
Machst du dies nicht, dann schreibst du dir selbst und die User bekommen es nicht mit ob du geantwortet hast oder noch eine Frage hast.
Gute Zeit und viel Vergnügen mit dem Gerät.
Mfg

0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Du kannst mit beiden, 200 und 50 MP, Bilder machen. Allerdings brauchst du gute Lichtverhältnisse und eine ruhige Hand.

9 Antworten
Lösung
JanFave
Navigator
Optionen
Du kannst in der Camera App zwischen 12, 50 und 200 wählen. Hat alles seine Vor und Nachteile
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Probieren Sie mal hier 1738595514317.jpg
0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Da ist nichts Falsches mit deinem Gerät, alles normal.

Ich habe im Moment keine Zeit, das zu erklären; du kannst es jedoch dort nachlesen. Sollte gut erklärt sein.

https://www.google.com/amp/s/www.inside-digital.de/ratgeber/pixel-binning-kamera/amp

https://www.connect.de/ratgeber/pixel-binning-smartphone-kamera-bildqualitaet-technologie-erklaert-3...
FThommy
Apprentice
Optionen
Okay. Dann habe ich das wohl falsch interpretiert. Habe gedacht, hab vielleicht ein Vorserienmodell oder so. 😉 Vielen Dank für eure schnelle Info.
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Und der 200MP Sensor ist sehr oft nicht in der Lage, ein gutes 200MP Bild zu erzeugen. Erst durch das verschmelzen zu einem 50MP Bild ist das Resultat gleichwertig oder manchmal angeblich überlegen zu einem nativen 50 MP Sensor. Daher ist die Zielauflösung niedriger eingestellt als der Sensor liefert.
FThommy
Apprentice
Optionen
Ich habe immer gedacht, wenn ich in den Einstellungen der Kamera 200 MP wähle, wird diese Kamera zum Fotografieren genutzt, wenn ich die 50 MP auswähle,dann eben die, usw. Da hat mich das mit den 12 MP irritiert. Aber jetzt bin ich aufgeklärt!😉 Danke nochmal 👍
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne und jederzeit.

Wenn du neben einer Antwort von einem User auf die drei Punkte gehst, kannst du antworten und auch Lösungen akzeptieren.
Machst du dies nicht, dann schreibst du dir selbst und die User bekommen es nicht mit ob du geantwortet hast oder noch eine Frage hast.
Gute Zeit und viel Vergnügen mit dem Gerät.
Mfg
0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Du kannst mit beiden, 200 und 50 MP, Bilder machen. Allerdings brauchst du gute Lichtverhältnisse und eine ruhige Hand.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
200 - 50 - 12 1738601039758.jpg