Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Helligkeit S22+ vs S25+

(Thema erstellt am: 16-02-2025 01:07 PM)
406 Anzeigen
Rugal32
Journeyman
Optionen
Hi Leute, habe mir diesen Monat ein Upgrade vom S22+ auf das S25+ geleistet und bin bis jetzt auch sehr zufrieden, allerdings ist mir heute bei starker Sonnenstrahlung aufgefallen, dass mein S25+ gefühlt nicht so hell wird wie bei S22+, obwohl das S25+ ja 2600 nits schaffen soll und das S22+ nur 1750 nits schafft?

Helligkeit ist auf Maximum, adaptive Helligkeit bei beiden Handys aus, und bei beiden sowohl mit als auch ohne die "Zusätzliche Helligkeit" Option ist das S22+ immer heller gefühlt, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Helligkeit von S25+ gemacht?

10 Antworten
Optionen
Hallo Rugal32
Schalte auf deinem S25+ die adaptive Helligkeit ein.
Dadurch erreicht dein S25+ bei direkter Sonneneinstrahlung die Spitzenhelligkeit.

Durch das einstellen der Helligkeit auf maximum, kann es passieren, dass etwas ins Display einbrennt da es Oled ist. Ich würde dir empfehlen, es auf adaptiv zu stellen.
0 Likes
Rugal32
Journeyman
Optionen
Hallo Ruhrpottjung1208, danke für deine Antwort, allerdings meinte ich, dass ich für den Vergleich die adaptive Helligkeit ausgeschaltet habe um es "standardisiert" zu halten, sonst habe ich diese auch immer an. Wenn ich bei beiden Handys die adaptive Helligkeit einschalte und diese in die Sonne halte, wirkt das S22+ leider immer noch etwas heller.
Optionen
Okay. Was auch sein kann, dass der Lichtsensor sich erstmal an deine Umgebung sich gewöhnen muss. Ich bin mir aber nicht ganz sicher
0 Likes
camel_light
Pathfinder
Optionen
hast du energiesparmodus an?
0 Likes
Rugal32
Journeyman
Optionen
Hab es ja jetzt schon seit 2 Wochen, also sollte sich ja eig. alles justiert haben, deshalb wundert es mich ja so 🤔
0 Likes
Rugal32
Journeyman
Optionen
Nein, und bei beiden Handys sonst auch alles identisch.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die spitzen Helligkeit Features sind nicht so vergleichbar. Zumal komplett andere Display Technologie.
Ja es ist durchaus normal das dein altes Smartphone heller erscheint.
Denn wenn das Ki gesteuerte Display Management vom S25 diese Helligkeit nicht braucht, geht diese ein tick zurück ist mir aufgefallen.

Gehst in Kamera rein und machst Bilder oder Videos und auch noch HDR an, und du änderst die Helligkeit nicht, wird es hell und kräftig, genauso bei video Inhalten.
Das kann aber das alte dafür nicht so.
Gut beobachtet, aber is nix defekt oder dergleichen.
Hab das auch ausgiebig getestet von der 20er Serie bis zum aktuellen, überall unterschiedlich gewesen.
Aber das 25er managed richtig gut die Helligkeit wenns drauf ankommt und das 24er hängt dahinter.... Hoffentlich aber bald mit Update mindestens so gut.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
By the way, die native Lösung der Helligkeit ist so gut, daß man beim Lesen echt glaubt man schaut auf Papier, das muss man Samsung echt lassen 👏
0 Likes
Rugal32
Journeyman
Optionen
Ach ok, sehr interessant was es noch alles zu beachten gibt, vielen Dank dir für die Erklärung! Na dann hoffe ich, dass sich die intelligentere Helligkeitanpassung bezahlt macht, zB was Akku und Display Lebensdauer angeht. 😃