Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gemini nicht kompatibel mit S25ultra

(Thema erstellt am: 23-02-2025 07:08 AM)
576 Anzeigen
Renro_beo
Apprentice
Optionen
Moin, ich habe meine Daten vom s23 auf mein neues s25ultra gespielt. Wenn ich dann Gemini verwende, kann ich über Sprachbefehl im Gemini weder Einträge im Kalender machen, nicht WhatsApp öffnen oder benutzen, keine Notizen erstellen usw. Info, ich habe noch nicht die sim eingelegt, falls das eine Rolle spielt. Welche Einstellungen sind nötig, um Gemini so nutzen zu können woe es sein soll? Übrigens kann ich auch keine Einstellungen des s25 aufrufen über Gemini. 
19 Antworten
matzethan
Pathfinder
Optionen
Probiere mal lange auf Gemini zu drücken, bis sich so ein kleines Menü öffnet. Hier klickst du auf das kleine "i" in der Ecke. Jetzt müssten sich die Einstellungen öffnen. Hier kannst du unter Berechtigungen z. B. den Zugriff auf Kontakte zulassen.
0 Likes
Renro_beo
Apprentice
Optionen
Wo und wann soll ich lange auf Gemini drücken? Finde das Menü nicht
0 Likes
_XLive_
First Poster
Optionen

Hier ist das "i" zu finden:

_XLive__0-1740293657490.jpeg

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst bei dem Gemini Schrott leider nichts einstellen... Das Ding funktioniert nicht richtig. 1740294550741.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich schließe mich dir an, es geht nicht.
Komischerweise funktioniert bei mir dafür Bixby ohne Probleme, was ich seit es raus ist boykottiert habe.

Jetzt habe ich es seit einer Woche getestet und es ist eben auf Samsung zugeschnitten und funktioniert zuverlässig.... Ich kanns selbst nicht nachvollziehen.

Auf dem S24-U mit Beta ONE UI 7.0 ist es wiederum umgekehrt.... 🫩
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Hat Gemini alle Berechtigungen über gmail? Alle Apps müssen erst einmal aktuell sein
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Erkläre mir mal bitte Schritt für Schritt wie man die erteilen kann, soll?
Bei der Einrichtung vom Smartphone, wenn man Gemini verwenden wählt, ist automatisch alles so geblockt das man da nichts einstellen kann.
Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren und wäre dankbar für hilfreiche Tipps.
Mfg
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Renro_beo 

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Gemini.
Wenn ich Gemini mit einem längeren Druck auf die Starttaste starte, dann kann ich sofort einen Befehl eingeben.

"Bei "starte WhatsApp" wird nachgefragt, wem ich schreiben möchte. Dann sage ich "öffne einfach die App" und schon ist WhatsApp geöffnet.

"Bei "Einstellungen öffnen" sind sofort die Einstellungen geöffnet.

Hast Du mal Wipe Cache Partition gemacht? Meistens löst das schon viele Probleme, vor allem, wenn man per SmartSwitch von einem anderen System gewechselt hat, das zudem noch ein neueres Android und UI hat.

Darum geht es:

Es könnte sich was aufgehängt haben oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von einer Vorversion des aktuellen Updates oder älteren App-Versionen, auch nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.

Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

Im Menü bitte genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.

1. Smartphone an anderes Smartphone, PC, TV, Router oder Spielekonsole anschließen.
  2. Dann Gerät richtig ausschalten.
  3. Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
  4. Dann alle Tasten loslassen.
  5. Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power“ ausführen und anschließend mit "Power" bestätigen.
  6. Anschließend noch einmal "Power" drücken
  7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
For die Einstellungen hab ich kenne Ahnung, aber kalender whatsapp etc muss in Gemini unter Erweiterungen aktiv sein. Für alles google bezogene muss noch im gmail smart workspace aktiv sein. Wichtig war bei mir, immer die neusten Versionen zu haben. Schreib mal einen Prompt, der bei dir nicht klappt, aber eigentlich ok sein sollte
0 Likes