Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie Personensuche verschwunden

(Thema erstellt am: 01-08-2025 10:13 PM)
57 Anzeigen
tjschnatz
Navigator
Optionen
Guten Abend, hab heute von meinem S10 aufs S25+(Android 15 Ui7.0) gewechselt und alles übertragen.Nun ist mir aufgefallen das in der Galerie die Personensuche verschwunden ist!Suche anklicken Gesicht auswählen,alle Bilder mit dieser Person werden angezeigt.Weg,alle Kommentare hier und in sämtlichen Foren schon durchforstet.Bisher ist alles fehl geschlagen Alles ist eingeschalten Personen Standorte usw...,lediglich die Standorte werden gefunden. Bei nem Bekannten der das S24+(Android14 Ui6.1) hat,ist alles vorhanden wie bei meinem alten S10. Bin echt am verzweifeln,diese funktion war super.Bitte um Hilfe!!!
34 Antworten
ShadyBenson
Explorer
Optionen
Hallo, hab das selbe Problem und mit dem Samsung Kundenservice gesprochen die haben keine Lösung gefunden. Hab mein S25Edge leider ohne erfolg zurückgesetzt. Jetz habe ich diesen Beitrag gefunden und hoffe das es klappen wird. Eine Frage habe ich aber dazu. War es dann wieder wie zuvor, das alle Personen wieder da waren oder musstest du sie nochmal neu bennenen? Und hat er auch die Cloud Bilder für die Gesichtserkennung genutzt oder nur die Bilder auf deinem Galaxy?
0 Likes
tjschnatz
Navigator
Optionen
Hi,hatte die Bilder nicht benannt,Cloud noch nicht vorhanden bei (500 GB Speicher).Sollt ich aber mal machen.
Also nur auf dem Galaxy sortiert,war aber wie vorher.
Wünsche dir viel Glück beim Versuch.
Schreib gerne hier ob es geklapot hat oder nicht.
Muss ja eine Lösung geben bzw rauszufinden was der Grund ist. Betrifft ja nicht nur eine Modell Reihe.Wie oben geschrieben beim S24Plus funktioniert es nach einer Sicherung nicht mehr.Und hab alle Tipps angewandt.Irgendwann hat man dan auch keine Lust mehr....
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Du kannst dich mit deiner Fragestellung gern auch einmal an Samsung kostenlosen Fernwartungsdienst wenden unter: https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Pino999
Pioneer
Optionen
Ich habe das gleiche Problem, ein s24 Ultra, fast ein Jahr alt. Es hat schon sehr sehr oft nachts geladen und hängt auch bei 100% weiterhin am Ladekabel. Nichts passiert. Bei der Suche unter Personen und Haustiere findet er nur einen Hund. Die Ergebnisse hierzu sind auch einwandfrei. In einem Jahr habe sehr viele Familienfotos und Portraits gemacht. Zudem sind meine Bilder vom vorherigen S10+ auch enthalten. Auf dem s10+ hat er 127 Personen mit Ergebnissen.
Den Cache habe ich gelöscht. Software ist immer alles auf dem neuesten Stand. Muss ich jetzt wirklich die App deinstallieren und wieder neu aufspielen? Das kann doch nicht sein. Was könnte ich mir dabei kaputtmachen, oder verloren gehen? Alle Berechtigungen sind auch zugelassen.
Das Problem haben soooo viele, warum tut Samsung da nichts konkretes?
0 Likes
Members_0Dx77vp
Student
Optionen

Auch hier mit einem S24. Nach Release hat es viele Gesichter erkannt, seit Android 15 im Mai geht gar nichts mehr. Die komplette vorherige Datenbank wurde gelöscht und seitdem wurde ein Hund erkannt und alles andere geht nicht mehr.

Hauptsache Feature nach Feature bringen, ohne dass einige brauchbare Dinge zuverlässig funktionieren.