Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy s25 ultra akku probleme

(Thema erstellt am: 22-02-2025 02:01 PM)
2283 Anzeigen
Alexis96
Helping Hand
Optionen
Vor einer Woche habe ich mir das Samsung Galaxy S25 Ultra gekauft und festgestellt, dass der Akku nicht länger hält, als ich aus Rezensionen erwartet hatte. Was kann man machen?
Nanny1988
Journeyman
Optionen
Ich habe AccuBattery mal 2 Wochen protokollieren lassen. Nichts Auffälliges. Im WLAN geht es auch. Nur wenn ich unterwegs bin, dann entlädt sich mein Akku relativ schnell.
osnix
MegaStar
Optionen
Gerne.

Probiere das mal. Ändert es sich nicht, solltest du ein paar Screenshots deines Akkuverbrauchs und Informationen zu deinen Smartphone-Einstellungen posten.

Ich besitze drei S25U Geräte, und keines davon hat Akkuprobleme.
Alexis96
Helping Hand
Optionen
Okay mach ich.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Deinstalliere das. Diese Apps sind kontraproduktiv; sie verbrauchen zeitweise mehr Akku im Hintergrund, als ohne sie der Fall wäre.

Du kannst dir in Good Guardians die Akku-Plugins installieren, da gibt es bis zu 7 Tage Übersicht, sollte ausreichend sein.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich wohne im Grenzgebiet, und ich muss sagen, dass der S25U im Vergleich zu meinem S24U länger durchhält.

Natürlich wird im Mobilfunk mehr Akku als in WLAN verbraucht, da kann man nichts machen.
0 Likes
Code187
Troubleshooter
Optionen
Ich habe schon das Thema YT auf dem S25U selber thematisiert. Der verbraucht ziemlich viel. Eventuell in den Einstellungen bei Akku, dann letzte Ladung und auf YT raufgehen und nachschauen wie lange du YT genutzt hast (paar Videos gehen manchmal länger als man möchte 😄) und dann kannst du sehen wieviel Prozent weg ist. YT ist oftmals der Grund für ein Großteil des Verlustes und es sieht dann auf den ersten Blick so aus, als ob etwas nicht stimmt. Vielleicht hilft das zusätzlich
0 Likes
Nanny1988
Journeyman
Optionen
Die App hab ich schon deinstalliert. War ja nur zu Testzwecken 😉
Im Grenzgebiet wohne ich nicht. Mobilfunk schlingt natürlich mehr Akku, aber es ist schon merklich mehr als im WLAN.
osnix
MegaStar
Optionen
Bei mir im Wohnzimmer habe ich, je nachdem wie der Wind dreht, Österreich, die Schweiz oder Liechtenstein als Roaming.

Mobilfunk verbraucht immer mehr Akku, aber selbst hier bei mir komme ich über einen Tag und über 8 Stunden DoT nur mit Mobilfunk und das teilweise mit Roaming von den Nachbarländer.
0 Likes
Nanny1988
Journeyman
Optionen
Bei mir sind es so um die 4 - 5 SOT im Mobilfunk
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Das kann aber auch normal sein, es kommt ja darauf an, was du in dieser Zeit benutzt.

Wobei, 4 Stunden etwas wenig ist.
0 Likes