Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zum S-Pen

(Thema erstellt am: 23-01-2025 07:49 AM)
2160 Anzeigen
Orifiela
Explorer
Optionen
Ich stelle jetzt eine dumme Frage tut mir leid 😅aber kann man nicht mit dem S-Pen von S24 Ultra den S-25 Ultra nutzen und die Bluetoothfunktion haben?ich habe leider das s25 ultra bestellt ohne zu kontrollieren, ob die Bluetooth Konnektivität mit dem S-Pen gleicj bleibt und jetzt bin ich ao enttäuscht, dass es nicht mwhr gibt. Ich nutze den S-Pen sehr oft dür Sternbilder usw von Entfernung. 
36 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wird sich heraus stellen wenn man es in der Hand hält.
Wäre natürlich praktisch, ich nutze einen aftermarket Eingabe Stift überwiegend weil ich zu große Hände habe.

Auch ich nutze die Gesten Steuerung und Fernbedienung mit dem Spen, aber auch die Watch.

Sollte sich ein Zubehör Pen damit verbinden und steuern lassen, wäre das natürlich Game changer, oder Samsung liefert ein Patch oder sogar einen PEN der dies übernimmt als Zubehör, in einer Art Kulli oder so.
We will see
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das wird dann trotzdem nicht funktionieren! Ohne passende Software wird das nichts.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich muss dir teilweise widersprechen, die Software kann es, über einen Gimbal mit Fernbedienung geht es ja auch, ich möchte jetzt keine Marke nennen aber ich nutze da schon seit der 23er Serie ein Gerät der das kann.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Selbst wenn es mit dem S24U SPen funktionieren sollte, wohin damit; wirklich jedesmal extra mitherumschleppen? Da ist ja der Schacht beim S25U sinnlos. Genauso gut könnte Samsung den wieder entfernen wie beim S21U.

Kann auch sein, dass das S25U nicht so engstirnig ist, aber die Stifte vom S23U und S24U bleiben untereinander hängen und man bekommt die nicht mehr ohneweiteres aus den Slots heraus.

Das Aftermarketstifte funktionieren, kann möglich sein/ist möglich, weil sich Plugins während BT-Verbindung o.ä. installieren oder gewisse BT-Protokolle genutzt werden. Bin da jetzt kein Techniker. Aber da bleibe ich bei meiner Meinung. Wozu dann noch ein integrierten SPen? Ich will dann nicht wie bei Apple, Dell/Alienware landen und mir jedes Zeug extra kaufen, weil das ja so innovativ ist.
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Die Frage ist wohl eher ob man den spen überhaupt laden kann im S25
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Nein, der Versuch die Stifte miteinander zu tauschen, kann nach hinten los gehen bzw. wird nach hinten losgehen – zumindest der Erfahrung S23U/S24U nach. Dort sind die jeweils anderen Stifte im Schacht hängen geblieben. Nur ein Zerstören des Stiftes bzw. eher ein öffnen der Geräte hat Abhilfe verschaffen. Deshalb, das beim S25U auszuprobieren, kann schnell in ein teuren Briefbeschwerer enden.
DinMartin
Voyager
Optionen
Hallo, soweit ich es verstanden habe ist auch keine Ladefunktion für den Stift mehr da, also würde der Spen eh nicht mehr geladen und somit Nutzlos. Ich finde es sehr schade da ich den Stift regelmäßig als Auslöser für Fotos genutzt habe
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Japs habe grade auch gelesen das der spen Kompakter ausfällt, also wird das sicher nicht klappen.
Denke die Software wird das leider auch nicht mit machen 😞
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Stift im 25 ultra scheint kompakter zu sein was den Stift aus dem 24 ultra wohl verklemmen lassen würde ... also bitte nicht untereinander tauschen ...
fernauslöser kamera geht aber immer noch mit Geste oder Kommando oder mit der watch oder externen Bluetooth Auslösern
ich werde heute mal den neuen spen ausprobieren was noch geht und was nicht mehr ...
aber nutzlos ist der PEN dennoch nicht für die punktgenaue Bedienung des Displays 🙃 man kann tatsächlich mehr mit dem Stift machen als nur air view Funktionen 🙉🙊🙈
AshuraMuto.png