Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlerhafte Geräuschkontrolle in Smart-Routine

(Thema erstellt am: Dienstag)
83 Anzeigen
Ben_Co
First Poster
Optionen

Moin,

ich habe folgendes Problem: Beim Erstellen einer Routine für die Galaxy Buds 2 Pro verhält sich die Auswahl der Geräuschkontrolleinstellungen fehlerhaft. Folgende Optionen stehen zur Verfügung: „Aus“, „Aktive Geräuschunterdrückung“ und „Umgebungsgeräusch“. Wähle ich „Aus“, wird korrekt „Aus“ aktiviert. Bei Auswahl von „Aktive Geräuschunterdrückung“ wird jedoch stattdessen „Umgebungsgeräusch” eingeschaltet, und wenn ich „Umgebungsgeräusch“ auswähle, bleibt die Einstellung auf „Nicht festgelegt“.

Ist dieses Verhalten als Bug bekannt, oder kennt jemand einen Workaround?

Vielen Dank im Voraus!

0 Likes
7 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Poste erstmal deine Routine.
0 Likes
Ben_Co
First Poster
Optionen

Moin

zum erstellen der Routine kommt es garnicht, grundsetzlich will ich aber eine Routine erstellen, welche sobald Spotify anfängt zu spielen, dann die Aktive Geräuschunterdrückung aktiviert.
Wenn ich aber Aktive Geräuschunterdrückung wähle, wird Umgebungsgeräusche als Einstellung gewählt.
Ich versuch mal ein Video anzuhängen von dem Problem.

0 Likes
Ben_Co
First Poster
Optionen

Ich kann die Routine gar nicht erstellen. Grundsätzlich geht es um eine Automatisierung, die die aktive Geräuschunterdrückung automatisch aktiviert, sobald Spotify mit der Musikwiedergabe beginnt.
Ich habe versucht, ein Video anzuhängen, aber das hat leider nicht funktioniert.

0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Mach doch einfach einen Screenshot der unfertigen Routine, also beim Erstellen. Ich muss nur sehen, was du da überhaupt machen möchtest.
0 Likes
Ben_Co
First Poster
Optionen
So hatte ich mir dass ganze vorgestellt. Wähle ich aber Anc an, wählt sich Umgebungsgeräusch aus1752617640094.jpg1752617640111.jpg
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Das musst du ganz anders angehen. Ich benutze kein Spotify, aber das sollte unwichtig sein.

Ob es nun ein Bug mit den Buds 2 Pro ist, werden wir noch herausfinden, aber deine Routine muss mit "Bluetooth-Gerät verbunden" anfangen, ansonsten ist es Glück, ob diese Routine überhaupt funktioniert.

Also, ich habe auch keine Buds 2 Pro hier, ich mache mal ein Beispiel mit den Buds 3 Pro. Auch wichtig: ANC geht nur, wenn du beide Buds an hast, hast du nur einen an, geht es aus.
1752618245950.jpg
0 Likes
Ben_Co
First Poster
Optionen
Habs auch mal so probiert leider selbes problem.

Bin aber durch Zufall auf zwei Reddit Posts gestoßen, die beide genau dass gleiche Problem haben wie ich, also vermute ich mal dass es sich um ein allgemeinen Bug handelt.
0 Likes