Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlende Modi bei Kamera

(Thema erstellt am: 10-02-2025 04:41 PM)
365 Anzeigen
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Hey zusammen, 
Ich habe das S25 Plus sowie das A55 (nutze ich als Outdoor Gerät zum Mountainbiken etc).
Mir ist jetzt aufgefallen, dass beim S25 diverse Modi bei der Kamera nicht (mehr) vorhanden sind. 
Selbst beim A55 habe ich noch Super-Slow Motion und Makro als Einstellungsmöglichkeit. Diese fehlen beim S25. 
Soll das so sein oder kann man die Modi evtl noch manuell hinzufügen? 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Für Makro gibt es bei den S-Modellen schon lange keinen Modus unter "Mehr" mehr, der wird automatisch eingeschaltet wenn man nah genug ans Objekt herangeht.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Super slow motion wird nicht wiederkommen, wurde schon bei der S24er Reihe entfernt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Für Makro gibt es bei den S-Modellen schon lange keinen Modus unter "Mehr" mehr, der wird automatisch eingeschaltet wenn man nah genug ans Objekt herangeht.
Barney0w.png
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Ok, dank dir 👍
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Die Verwendung eines Samsung Smartphones zur Bild- und Videoaufzeichnung bei diesem Sport hatte ich nicht erwartet. Die durch den KI-Einsatz im Smartphone, insbesondere seit dem S23 Modell, verursachte Bildqualität ist besorgniserregend. Eine Digitalkamera im Preisbereich von 200 Euro könnte eine geeignetere Alternative darstellen, ebenso wie das qualitativ hochwertige Xperia Smartphone von Sony. Seit dem S23 Ultra empfinde ich die Smartphone-Fotografie als unbefriedigend. Die KI-gestützte Bildbearbeitung erzeugt Artefakte wie beispielsweise künstliche Zähne bei Babys, Krater auf dem Mond oder palmenartige Blätter an Bäumen, selbst bei deaktivierter KI-Funktion.
0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Super slow motion wird nicht wiederkommen, wurde schon bei der S24er Reihe entfernt.

Maddxx
Helping Hand
Optionen
Ich nutze das A55 nicht zum Fotografieren beim Biken 😁...
Mir ist es nur aufgefallen und hat mich verwundert dass es bei einem Mittelklasse Smartphone vorhanden ist
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Bzgl. Slow-Mo hat @osnix Recht, allerdings kannst du dafür beim Abspielen jedes beliebigen Videos in deiner Galerie lange auf das Display drücken um eine Slow-Mo zu generieren (mittels AI werden die fehlenden Frames hinzugefügt). Das funktioniert in den meisten Fällen wirklich überraschend gut.
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Das funktioniert auch wirklich gut.

Ich hatte im S22U noch die SlowMotion-Funktion, blöd daran war, das man ja meist nicht wusste wenn man SlowMotion braucht und wenn dann hatte man ewig lange Videos bei einer meist nur paar Sekunden langen Sequenz.

Mit der neuen Funktion lassen sich aus jedem Video einfach SlowMotion-Videos generieren 👍

0 Likes
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Sport Modus gibt es nicht mehr, Marco Modus ist die UltraweitKamera welche den entsprechenden Nahbereich hat, für Superslowmo wird der Sensor zu langsam ausgelesen, das ist jetzt per Software interpoliert ein Feature der Galerie Bearbeitung.

0 Likes
Geoffrey4eva
Pathfinder
Optionen
Die Makro Funktion hat bei den S-Klasse Geräten auch nur das "Ultra" Modell durch den Autofokus in der Weitwinkel Kamera.Das S25 Plus hat diese Funktion leider nicht.