Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Falsche Berechnung beim adaptiven Akkuschutz.

(Thema erstellt am: 26-02-2025 10:29 AM)
220 Anzeigen
Endo21
Journeyman
Optionen
Sehr geehrte Community,

ich habe ein Problem mit dem Akkuschutzmodus „Adaptiv“. Mein Handy lädt leider immer gegen 5:55 Uhr morgens bis zu 80 % auf, obwohl ich es gegen 2 bis 3 Uhr morgens zum Laden anschließe und es dann um 5:55-06:00 Uhr vom Strom getrennt wird. Der adaptive Schutz scheint falsch berechnet oder eingestellt zu sein, und ich weiß nicht, wie ich das beheben kann. Ich habe bereits versucht, über Good Guardians die Batterie in den Tiefschlaf zu versetzen, aber ohne Erfolg.

Habt Ihr eventuell eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
0 Likes
9 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Hab darüber neulich in einem ähnlichen thread gelesen.
Ohne Lösung.
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Du könntest mit dem Schlafzeitmodus zwischen 2 und 6 Uhr dem Gerät deine Schlafgewohnheiten mitteilen und einprogrammieren. 

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Endo21 

Wie lange machst Du das schon so?
Bei mir hat das etwas eine Woche gedauert, bis das System festgestellt hatte, wann ich gewöhnlich aufstehe.
Seither funktioniert das super.

Das System muss ja erst einmal Dein Verhalten analysieren.

Dieses adaptive Laden arbeitet nur nachts.
Am Tage wird immer bis 100 % geladen, wenn man nicht selbst den Stecker zieht.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Habe das gleiche Problem. Ich habe den Akkuschutz auf 80 Prozent eingestellt und durch eine Routine für eine Stunde den Akkuschutz deaktiviert das es noch vollladen kann. Allerdings habe ich das Gefühl das as Schnellladen dann nicht funktioniert. Die letzten 20 Prozent drückt mein Ladegerät dann über ca. 40 Minuten rein
0 Likes
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Ich habe es 2 Wochen am laufen gehabt, es wurde nicht besser. Mein s25 wird gegen 22 Uhr angesteckt und es war dann nach einer halben Stunde voll.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Malcom2402 

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man so in den Adaptiv-Modus eingreifen muss.
Manche Nutzer sind einfach nicht zufrieden, wenn sie nicht mit allen möglichen Mitteln, von denen sie mal was gehört haben oder wo andere sie drauf hinweisen, ausprobieren und beschweren sich hinterher in absurder Weise, was Samsung so produziert.

Ich nutze ganz normal die Einstellung Adaptiv und das funktioniert bei ständig problemlos.

Auch die Akkulauszeit ist vollkommen in Ordnung bei mir.
Im Moment reicht mein Akku für  1 T  11 h.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man seinem Smartphone nicht sagen kann ich will das der Akku um 05:30 Uhr vollgealden sein soll. Machen fast alle anderen hersteller ja auch. Akkulaufzeit schwankt bei mir ziemlich stark, je nachdem wo ich mich bewege. Am Wochenende komme ich gut auf 2 Tage unter der Woche ca. 1,5 Tage. Ich finde das vollkommen in Ordnung.
Endo21
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es versuchen.
0 Likes
Endo21
Journeyman
Optionen
Guten Tag, vielen Dank für deine Antwort. Das adaptive Laden nutze ich seit Erhalt meines S25 Ultra, die Einstellungen mit Good Guardians jedoch erst seit etwa anderthalb Wochen.
0 Likes