Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einstellung Benachrichtigungston

(Thema erstellt am: 19-02-2025 06:03 PM)
450 Anzeigen
DodgeTarget
Navigator
Optionen
Wie kann man beim S25 U den Benachrichtigungston für Apps individuell einstellen? Sonst ging das ganz einfach in den Einstellungen der jeweiligen App.

Man kann so einiges nicht vernünftig oder gar nicht einstellen. Wird das alles noch behoben?
6 Antworten
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Ich weiß nicht, welche Apps du genau meinst, aber für WhatsApp beispielsweise kann die Töne für Benachrichtigungen neuer Chatnachrichten direkt in der App einstellen. 

Die Benachrichtigungstöne für E-Mails (ich nutze Gmail) kann ich auch dort für die Postfächer festlegen. 

osnix
MegaStar
Optionen
Es geht auch jetzt in den Einstellungen der jeweiligen App, falls die App dies unterstützt.

Du meinst sehr wahrscheinlich die Benachrichtigungsoptionen der jeweiligen App. Das wurde schon länger geändert und hat nichts mit der S25-Reihe zu tun.

Um das so zu benutzen wie vor OneUI 6(.1), musst du die „Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten“ Option einschalten.

Das geht unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterter Einstellungen
DodgeTarget
Navigator
Optionen
Man konnte früher jeder App einen eigenen Benachrichtigungston direkt über die Einstellung zuweisen, zu der man gelangt, wenn man auf die App gedrückt hält und dann auf das Ausrufezeichen geht.
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, ich habe dir die Lösung dafür weiter unten gegeben. Diese Einstellung hat aber nichts mit der S25er Reihe zu tun.
DodgeTarget
Navigator
Optionen
Perfekte Antwort. Vielen Dank. Ich hab bisher ein Note 10 Plus und die S20 Reihe verwendet, deswegen :face-with-tears-of-joy:
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
In den Einstellungen Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm unter dem Zahnrad Inhalte Anzeigen muss es für jede App Genehmigt werden auf dem Sperrbildschirm zu Benachrichtigen
Erst dann lässt sich über das kleine i ei ein Seperater Ton einstellbar