Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einhandbedienung

(Thema erstellt am: 24-02-2025 11:28 AM)
75 Anzeigen
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Moin moin,

hin und wieder passiert es das mein S25U die Wischgeste nicht funktioniert. Nehme ich den Zeigefinger der anderen Hand klappt es problemlos. Ich vermute es liegt daran das der Handballen das Display minimal berührt. Beim SPEN kann man die Handballenerkennung aktivieren geht das auch generell im System oder nur in Kombination mit dem SPEN? 
0 Likes
3 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das geht leider nur für die Funktion mit dem S Pen
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Ich habe mal die Berührungsempfindlichkeit für Folie deaktiviert. Vielleicht hat das zu fehleingaben geführt. Der Fingerabdrucksensor erkennt mein Smartphone trotzdem noch, das war bei meinen alten Samsung mit Ultraschallsensor nicht der Fall.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Trotzdem wird eine Interaktion erkannt. Der Hintergrund ist die Kapazitive Eigenschaft von dem Display.

Menschen sind neutral geladen und können über negative Entladung zu einer positiv geladenen Fläche diese abgeben und so funktioniert das System auf unseren Displays.
Durch die Erhöhung der Berührungs Empfindlichkeit wird nicht nur die Spannung minimal erhöht sondern auch die Erfassung und Geschwindigkeit der Eingabe von negativen Berührungen die über das Display Quasi gleiten.
Liegt die Haut, von Hand Finger usw auf und berührt ständig einen Bereich der spielt die Berührungs Empfindlichkeit erhöht oder gedrosselt "fast" keine Rolle mehr.
Das Problem verschiebt sich nur.
Beim S Pen wird eine Funktion eingesetzt die den Prozess Umkehrt und nicht mehr auf die negativen Entladung reagiert, und auch an Display Ränder für Gesten die nicht geschehen sollen angepasst und an den Stellen vom Display "ruhig" gestellt.

(einfach erklärt)
Hoffe das es verstanden wird.
Mfg