Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display "ruckelt"

(Thema erstellt am: 25-02-2025 09:34 AM)
524 Anzeigen
Fredde
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, 

es ist zwar ein kleines Problem, es stört mich aber dennoch, wenn man beachtet, wie teuer das S25 Ultra ist. 
Auf meinem Startbildschirm habe ich Ordner mit unterschiedlichen Mengen an Apps abgelegt und beim öffnen der Ordner, öffnen sich diese ruckelig, also nicht flüssig. 
Hat das Problem noch jemand? 

Danke und viele Grüße 
14 Antworten
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen 🙂

Dieses Problem habe ich noch nicht feststellen können.

Hast du schon mal versucht dein Telefon zu optimieren bzw den Arbeitsspeicher zu bereinigen ?
Eventuell auch mal das Handy neu zu starten?
Fredde
Journeyman
Optionen
Ja, alles gemacht. Das aktuelle Februar Update ist auch drauf.
Ich glaube es liegt an der Anzahl Apps in einem Ordner. Ein Ordner mit bspw. nur 3 Apps öffnet flüssiger. Wenn ich das mehrmals hintereinander tue, wird es ebenfalls flüssiger.
0 Likes
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Ich habe in meinen Ordnern auch eine unterschiedliche Anzahl an Apps das Öffnen funktioniert ohne Probleme.

Wichtig ist natürlich auch dabei dass du nicht an irgendwelchen Animationen herum geschraubt hast oder z.B in den entwickleroptionen oder mit good lock irgendwelche Experimente gemacht hast🫣 😉
SanduGun
Hotshot
Optionen
Benutzt Du zufällig eine Schriftart, die Du runtergeladen hast? Mir ist dieses Verhalten (allerdings beim S24U) aufgefallen, wenn ich andere Schriftarten benutzt habe. Mit den Samsung Fonts hatte ich das nicht.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe in meinem "Samsung"-Ordner 16 Apps und im "Google"-Ordner 9 Apps. Beide Ordner sind nach dem Antippen sofort und ohne Ruckeln da.
0 Likes
Fredde
Journeyman
Optionen
Das könnte tatsächlich der Grund sein, ich werde es mal beobachten. 🙏
0 Likes
LoveYourLife
Legend
Optionen
Dieses Problem haben viele, du kannst es aber mit RAM plus beheben, gehe auf Gerätewartung, tippe auf Arbeitsspeicher, schalte RAM plus ein, wähle aus ob du 2,4,6 oder 8 GB Speicher dazu haben möchtest, dann wird dein Smartphone neu gestartet und sollte nach Neustart flüssig laufen.
Fredde
Journeyman
Optionen
Danke, da sind schon 8 GB eingestellt. 🤷
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kann ich so bestätigen. Hab mir eine gekauft mit dem Gutschein, das System Bugt oft und ganz kurz ist die alte Schriftart zu sehen bis der overlay es rafft und es richtig dargestellt wird.