Gestern gab es hier einige Diskussionen über den S-Pen bzw. die Funktionen des selbigen. Es soll hier jetzt nicht um die BT Funktionen gehen.
Zunächst einmal, wozu dient der Stift und hat es schon seit der ersten Notereihe getan.
Hauptfunktion ist natürlich das schreiben. Darüber hinaus, wenn man es möchte kann man natürlich sein Ultra damit auch bedienen. Nun gab es wohl ein paar Fälle hier wo das schreiben wohl nicht so funktioniert hat, wie es sein sollte und ganz ehrlich auch ich hatte zuerst diesen Eindruck. Hat sich aber mittlerweile gegeben. Warum? Keine Ahnung, vielleicht war auf der Spitze wirklich eine Beschichtung die sich erst ein wenig weg schrubbeln musste.
Im Bild sind 3 Generationen S-Pen zu sehen vom Note8, Note10+ und vom S25.
Gibt es beim schreiben irgendwelche Unterschiede. Nein, zumindest konnte ich keine feststellen.
Was mich dann aber auch gleich zum nächsten Punkt bringt, der S-Pen vom S25ultra ist der leichteste der drei und das ist leider ein Problem, auf jeden Fall für mich. Zum einen wirkt er dadurch billig und zum anderen fehlt einem das Gefühl in der Hand, dass man beim schreiben braucht. Darüber hinaus ist die Oberfläche mittlerweile noch nicht mal mehr lackiert, das den minderwertigen Eindruck leider noch verstärkt. Was ich hingegen begrüße, dass man von der Softtouch Oberfläche wieder abgerückt ist. Fühlt sich zwar in der ersten Zeit gut an, früher oder später löst dich diese aber leider auf und die Dinger beginnen zu kleben.
Was ich damit sagen möchte, wenn man schon Funktionen zum Zwecke der Gewinnmaximierung einspart, dann sollte man zumindest an anderer Stelle das Niveau halten oder verbessern.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!