am 31-03-2025 04:48 PM
Hallo zusammen,
seit ich mein neues S25 Ultra besitze, habe ich dieses Problem, das mein Always One Display im Standby viel zu dunkel ist und ich meine Benachrichtigungen in dunkler Umgebung überhaupt nicht lesen kann. Auch mit dem Zusatz über Good Lock - Lockstar lässt sich dieses Problem nicht beheben, da es den Eintrag auch in der neusten Lockstar Version nicht mehr gibt. Auf meinem alten S23 Ultra ist für die Helligkeit in der Lockstar Version noch ein Schieberregler, den man anpassen kann, wie hell das Always One Display leuchten soll.
Warum gibt es diese Funktion beim neuen S25 Ultra mit Lockstar nicht mehr? So kann ich mein Gerät nicht nutzen wenn es dunkel ist. Hier wird das Display so weit zurück geregelt das man die Benachrichtigungen nicht mehr lesen kann. Alle Möglichkeiten der Einstellungen hab ich schon durchprobiert aber es hilft nichts.
Zurzeit bin ich wieder mit meinem S23 Ultra unterwegs, da mir dieses Fehlverhalten des S25 Ultra nicht gefällt. Das sind aber nicht die einzigen Macken die das neue S25 Ultra mit bringt. Aber dazu werde ich noch einige andere Posts eröffnen.
Geht es Euch auch so mit dem Always One Display ?
Gruß Heiko
31-03-2025 04:53 PM - bearbeitet 31-03-2025 05:05 PM
31-03-2025 05:01 PM - bearbeitet 31-03-2025 05:08 PM
am 31-03-2025 07:06 PM
am 31-03-2025 07:20 PM
am 01-04-2025 06:38 AM
am 01-04-2025 12:27 PM
Nein ich meinte nicht das Seitenlicht, sondern wirklich das Always On Display. Dieses ist bei sehr dunkler Umgebung so dunkel das man es kaum noch lesen kann. Mir fällt das sehr schwer. In früheren Versionen von Lockstar gab es einen Schieberegler wo man die Helligkeit einstellen konnte. Bei meinem S25 Ultra ist Lockstar ganz anders als bei meinem S23 Ultra und man findet den Regler nicht mehr.
Auch Edge Lightning+ entspricht nicht dem was es früher unter Lockstar gab. Mir würde es schon ausreichen wenn ich die Helligkeit selbst wieder einstellen könnte. Diese vielen bunten Emoticons schauen vielleicht hübsch aus aber so zappelich brauch ich es nicht wirklich.
Mal die eine Einstellung im Edge Lightning+ gesetzt für hohe Helligkeit. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme. So wären wenigstens die Benachrichtigungen wieder lesbar. Das AOD hingegen ist dann trotzdem noch viel zu dunkel zum ablesen.