Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Das Always One Display auf dem S25 Ultra ist viel zu dunkel

(Thema erstellt am: 31-03-2025 04:48 PM)
413 Anzeigen
Heiko-Sontra
Navigator
Optionen

Hallo zusammen, 

seit ich mein neues S25 Ultra besitze, habe ich dieses Problem, das mein Always One Display im Standby viel zu dunkel ist und ich meine Benachrichtigungen in dunkler Umgebung überhaupt nicht lesen kann. Auch mit dem Zusatz über Good Lock - Lockstar lässt sich dieses Problem nicht beheben, da es den Eintrag auch in der neusten Lockstar Version nicht mehr gibt. Auf meinem alten S23 Ultra ist für die Helligkeit in der Lockstar Version noch ein Schieberregler, den man anpassen kann, wie hell das Always One Display leuchten soll. 

Warum gibt es diese Funktion beim neuen S25 Ultra mit Lockstar nicht mehr? So kann ich mein Gerät nicht nutzen wenn es dunkel ist. Hier wird das Display so weit zurück geregelt das man die Benachrichtigungen nicht mehr lesen kann. Alle Möglichkeiten der Einstellungen hab ich schon durchprobiert aber es hilft nichts. 

Zurzeit bin ich wieder mit meinem S23 Ultra unterwegs, da mir dieses Fehlverhalten des S25 Ultra nicht gefällt. Das sind aber nicht die einzigen Macken die das neue S25 Ultra mit bringt. Aber dazu werde ich noch einige andere Posts eröffnen. 

Geht es Euch auch so mit dem Always One Display ? 

Gruß Heiko

6 Antworten
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Du meinst bestimmt die Seitenlicht Benachrichtigung, das mit der Seitenlicht-Benachrichtigung abends bei dunklen Display ist schon echt ein Manko und habe ich mehrfach bei der Beta in One Ui7 mitgeteilt, leider ist die Einstellung mit der Helligkeit trotzdem nicht wieder hinzugefügt worden.
Du kannst aber das Problem trotzdem mit Good Lock beheben, da drin ist Edge Lightning+, da kannst du auch dauerhaft höchste Helligkeit bei Benachrichtigungen auf dem dunklen Display einstellen, bei mir sind die Benachrichtigungen auch jetzt abends und in dunkler Umgebung, hell zu sehen.
Außerdem kannst du alles als Benachrichtigung verwenden, von emojis bis Bilder oder Apps und das in verschiedenen Geschwindigkeiten, Animationen, Anzahl und Dauer.
nik2306
Legend
Optionen
Bist nicht der einzige.
Gibt es beim s24 auch nicht mehr.
MaWil
Legend
Optionen
Edge Lightning+ klappt ja super, danke, warte schon ewig auf die Funktion.
Habe immer auf lockstar gewartet....
Toller Hinweis 👏
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Gerne 😊
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Es gibt meines Wissend auch die Möglichkeit, dass AOD mit automatisch angepasster Helligkeit zu betreiben.
0 Likes
Heiko-Sontra
Navigator
Optionen

Nein ich meinte nicht das Seitenlicht, sondern wirklich das Always On Display. Dieses ist bei sehr dunkler Umgebung so dunkel das man es kaum noch lesen kann. Mir fällt das sehr schwer. In früheren Versionen von Lockstar gab es einen Schieberegler wo man die Helligkeit einstellen konnte.  Bei meinem S25 Ultra ist Lockstar ganz anders als bei meinem S23 Ultra und man findet den Regler nicht mehr.

Auch Edge Lightning+ entspricht nicht dem was es früher unter Lockstar gab. Mir würde es schon ausreichen wenn ich die Helligkeit selbst wieder einstellen könnte. Diese vielen bunten Emoticons schauen vielleicht hübsch aus aber so zappelich brauch ich es nicht wirklich. 

Mal die eine Einstellung im Edge Lightning+ gesetzt für hohe Helligkeit. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme. So wären wenigstens die Benachrichtigungen wieder lesbar. Das AOD hingegen ist dann trotzdem noch viel zu dunkel zum ablesen.

0 Likes