Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Benachrichtigungsvibration pro App individuell einstellen? - S25 UI 7.0

(Thema erstellt am: 27-02-2025 12:22 PM)
276 Anzeigen
Chris84franken
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

bei meiner alten Androidversion auf einem Fremdprodukt konnte ich pro App eine individuelle Benachrichtigungsvibration einstellen. Dies habe ich benutzt, um für die App meiner Überwachungskamera eine spezielle Vibrationsfolge einzustellen, sodass ich sofort bemerkt habe wenn sich dort etwas tut und ich es von anderen Benachrichtigungen z.B. WhatsApp unterscheiden konnte.

Nun habe ich ein S25, dies bietet zwar unter den Benachrichtungseinstellungen die Möglichkeit "Benachrichtigungsvibrationen" einzustellen "Ticktock", "Waltz" usw.

Problem ist, dies gilt dann für alle Benachrichtigungen aller Apps.
Wie weise ich diese verschiedenen Vibrationen einzelnen Apps zu?

Vielen Dank vorab an alle die helfen können.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Es ist lediglich die Aktivierung/Deaktivierung von Vibration bei Eingang von Benachrichtigungen möglich.
Jedoch im Gegensatz, dass man individuelle, akustische Signale einstellen kann, ist nur eine vorher festgelegtes Vibrationsmuster für alle Apps möglich.

Nutzt du macrodroid?
Dort könnte man Benachrichtigungen von Apps eigene Vibrationsmuster zuweisen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Chris84franken, das sollte über Einstellungen 》Benachrichtigungen 》erweiterte Einstellungen 》ganz unten Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten möglich sein. Dann die dementsprechenden App individuell anpassen.
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Es ist lediglich die Aktivierung/Deaktivierung von Vibration bei Eingang von Benachrichtigungen möglich.
Jedoch im Gegensatz, dass man individuelle, akustische Signale einstellen kann, ist nur eine vorher festgelegtes Vibrationsmuster für alle Apps möglich.

Nutzt du macrodroid?
Dort könnte man Benachrichtigungen von Apps eigene Vibrationsmuster zuweisen.
Chris84franken
Apprentice
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dies funktioniert leider nicht, da hier nicht die notwendigen Einstellungen vorhanden sind. Ich habe mal angehängt, wie es früher aussah (linkes Bild) und wie es jetzt aussieht (die 3 kleineren Bilder) hier kann man nur noch Vibrieren an und ausstellen aber nicht mehr die Art der Vibration einstellen.s25.jpg

Chris84franken
Apprentice
Optionen

Screenshot_20250227_165423_com.android.settings.jpg 
Hier war früher die Einstellung der Vibration im Detail möglich.

Chris84franken
Apprentice
Optionen

ja, genau so ist es.
macrodroid kenne ich bisher noch nicht, sehe ich mir direkt an, vielen Dank.

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ah ok jetzt habe ich es verstanden. Ich habe die App nämlich auch, lasse mir die aber als pop up anzeigen.
0 Likes
Chris84franken
Apprentice
Optionen

Damit klappt das ganze - mega geniale App!
Spitzenklasse - danke für diese Eingebung, bringt mich noch auf ganz andere Ideen.
Top Hilfe!

0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Es ist unbestritten, macrodroid erfordert eine lange Zeit Einarbeitung (je nach dem, was du erreichen willst), aber es ist viel möglich (shizuku+adb).
Es ist halt nicht das samsung modi & Routinen, mit dem man Basic Routinen machen kann.