Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App Overlay Benachrichtigung

(Thema erstellt am: 14-02-2025 07:12 PM)
99 Anzeigen
Stroemi
Pathfinder
Optionen
Wie kann ich diese Benachrichtigung von Blitzer.de bzw Android System deaktivieren. 

Alle Anleitungen die ich finde sind uralt und nicht auf Android 15 anwendbar. 

Auch habe ich alle Optionen die ich so deaktivieren kann bereits deaktiviert. 

image

9 Antworten
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Einstellungen - Apps - die App auswählen - Benachrichtigungen - deaktivieren
Stroemi
Pathfinder
Optionen
Falsch
0 Likes
SandroAi
Helping Hand
Optionen

Schon auf die Benachrichtigung eingegangen und die Schritte befolgt?

0 Likes
Stroemi
Pathfinder
Optionen
Wie gesagt da kannst du nur ganz ganz wenig deaktivieren und das was geht ist aus. Das meiste ist aber ausgegraut
1739555973135.jpg
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Overlay Oder über anderen Apps Anzeigen option zu deaktivieren kann man in den App Einstellungen siehe Screenshot am Anfang Anzeigen ausschalten. Oder aber in der App selbst ik deren Einstellungen kann man den Modus der Anzeige ändern, zumindest bei denen die ich so kenne. Sollte das nicht funktionieren kannst du zumindest inder Overlay Benachrichtigungsanzeige die Schlummer-Funktion aktivieren für maximal 2 Stunden
Gruß aus Köln1739557167763.jpg1739557167809.jpg
0 Likes
Stroemi
Pathfinder
Optionen
Ich will nicht die Overlay Funktion deaktivieren ich will diese Benachrichtigung dass das Overlay aktiv ist abschalten.
Die App braucht natürlich das overlay um zu funktionieren aber die Benachrichtigung dafur ist halt irrelevant für mich und störend
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Siehe die Bilder 》 Die Nachricht ist die Overlay Funktion, weil sie eben nicht verschwindet, was ja der Sinn von Overlay ist. ENTWEDER eine App kann als Overlay anzeigen oder als Nachricht, was in eier gut durchdachten App in ihren settings einstellbar ist. Um dann das Overlay zu deaktivieren Siehe Bild im ersten Posting
0 Likes
Stroemi
Pathfinder
Optionen
Die Nachricht kommt nicht von der App sondern von Android.
Daher kann ich auch in der App keine Benachrichtigung bezüglich des Overlays deaktivieren weil die App dazu keine Nachricht ausgibt.

Diese Nachricht kommt auch erst seit Android 15. Das gab's all die Jahre vorher nicht. Liegt also nicht an der App
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
OK, da ich selbst UI 7 nicht habe und kenne , kann ich da leider nicht weiterhelfen
Gruß aus Köln
0 Likes