Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 26-02-2025 06:05 PM)
541 Anzeigen
Ali_28
Explorer
Optionen
Hi Leute, 
Habt ihr ein paar Tipps damit der Akku nicht so schnell leer geht ? Ich weiß nicht warum in letzter Zeit Stelle ich fest das der Akku vom S25 ultra in gefühlten Minutentakt runter geht. Viele Apps habe ich schon im Standby versetzt die ich nicht so oft nutze und den Modus auf Leicht gesetzt da es laut einem Tech Youtuber den Akkuverbrauch reduziert ohne an Leistung einzubüßen. 

Würde mich freuen falls ihr paar Tipps und Erfahrungsberichte diesbezüglich hättet.
10 Antworten
JanGE
Pioneer
Optionen

Habe ich ebenfalls bei meinem S25, in den ersten Zwei Wochen war ich absolut geflasht von der Akkulaufzeit, weil ich teilweise um 15 Uhr immer noch 70% hatte - Jetzt habe ich um 18 Uhr nur noch 40, nutzungsverhalten hat sich absolut nicht verändert. Komisch das ganze. 

Ali_28
Explorer
Optionen
Bei mir war das tatsächlich so, dass ich am Anfang einen hohen Akkuverbrauch hatte und nach dem er mein Nutzerverhalten analysiert hatte ging das mit dem Akkuverbrauch.. aber jetzt seit ein paar Tagen wenn ich auf Insta bin ist der Verbrauch so hoch.. das ist doch Wahnsinn..
JanGE
Pioneer
Optionen

Ja genau dasselbe habe ich auch mit insta, snap, tiktok und Co - Aber auch der Standby verbrauch ist so im vergleich sehr gestiegen. Wie als ob die ein Schalter umgelegt hätten haha

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
Ali_28
Explorer
Optionen
Danke für deine Antwort aber das habe ich schon alles gemacht, worüber du geschrieben hast..
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wir bräuchten erstmal ein Bild von deinen Apps. Aber selbst bei mir hält der Akku tatsächlich 1 gesamten Tag. Das ist vorher noch nie vorgekommen.
0 Likes
Ali_28
Explorer
Optionen
Hier sind paar Fotos 1740600934098.jpg1740600934107.jpg1740600934116.jpg1740600934132.jpg
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest zum Beispiel die Berechtigungen von Instagram einschränken und das hier einstellen:1740644049299.jpg
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Du kannst dich mit deiner Frage auch gern einmal an Samsung kostenfreien Fernwartungsdienst wenden und dich bei deiner Herausforderung unterstützen lassen. Buche dir dazu am besten einen Termin unter https://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."