Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku

(Thema erstellt am: 26-02-2025 01:26 AM)
328 Anzeigen
Lebkoungcityboy
Pathfinder
Optionen
Servus liebe Community.

Mich verfolgt seit Jahren das gleiche Phänomen bei jeder Generation des Galaxy S Ultra.

Die ersten 50 Prozent Akku sind mit 4 bis 5 Display on Time absolut ok.

Jedoch sinkt der Akku, sobald die 50 Prozent unterboten sind, massive schnell. So komme ich hier, bei gleicher Nutzung bzw. Vorraussetzungen, auf max 2 Stunden Display on Time für die restlichen 50 Prozent.

Das fällt mir bei jedem Ultra seit Jahren auf.

Hat das auch jemand bemerkt bzw gibts hier Gründe dafür?

Grüße 

2 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ja das kann ich so bestätigen, zwar nicht so drastisch aber das eigentlich bei vielen Akkus und Geräten zu beobachten.

Ich hatte das mal früher schon thematisiert und habe hier ein paar Stichpunkte kurz gefasst zusammengestellt.

Das, was du beobachtest, liegt wahrscheinlich an mehreren Faktoren:

1. Die Akkuanzeige ist nicht immer genau – Die ersten 50 % halten oft länger, weil das System hier vorsichtiger rechnet.

2. Der Akku entlädt sich nicht linear – Die zweite Hälfte geht oft schneller runter, weil die Spannung dann stärker abfällt.

3. Software & Hintergrundprozesse – Dein Handy könnte in den ersten 50 % sparsamer sein und später mehr Leistung freigeben.

4. Temperatur & Nutzung – Wenn das Handy wärmer wird, verbraucht es mehr Energie.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zudem ist es auch immer abhängig was während der DOT alles passiert und was verwendet wird ... Bei den unteren 50% können durchaus bereits mehr Hintergrund Aktivitäten mitlaufen oder am Anfang hat man mehr social Media genutzt und später gaming und Videos geschaut das zieht ebenfalls unterschiedlich stark am Akku
AshuraMuto.png