Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Probleme?

(Thema erstellt am: 24-03-2025 12:22 PM)
751 Anzeigen
JanFave
Navigator
Optionen
Akku ist extrem schnell leer, und die Apps ergeben kumuliert nicht die verbrauchte Akku Kapazität

image

image

Springe zur Lösung
57 Antworten
Teddy_81
Navigator
Optionen
Ich muss ehrlich zugeben vom Akku des S25 ultra bin ich auch etwas enttäuscht. Mit hängen und würgen und ständigem Energiesparmodus und Profil auf leicht hält es bei mir 1,5 Tage. Ich hatte vorher ein iPhone und da war der Akkuverbrauch um Längen besser. Ich bin doch etwas ernüchtert aktuell.....
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Was ist denn mit unserem Drei-Tage-hält meines Akkus Helden los? Wer soll das glauben? 🤣 Selbst wenn man das Smartphone nur einmal am Tag nutzt und nur zum Telefonieren und keine Apps installiert hat, wird es schon schwer, das zu erreichen.
JanFave
Navigator
Optionen
? 😮
0 Likes
JanFave
Navigator
Optionen
Update, Akku ist nach wie vor absolut unerträglich. Werde Garantie beanspruchen1742983759521.jpg1742983759547.jpg
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Also, ich habe das oben genannte gemacht und alle Apps aus dem Deep Sleep genommen.
Aber mein Akkuverbrauch ist ebenfalls überhaupt nicht besser geworden.
S25 vor 22 h aufgeladen, knapp 4 h Display on Time und jetzt nur noch 30% Akku.
Shame on you Samsung, das ist absolut unterirdisch!
Akku müsste sich ja jetzt nach 1 Woche eingependelt haben, daran kann's also nicht liegen.

Und wieder frage ich mich weshalb die Akkulaufzeit überall (youtube usw.) so hoch gelobt wird? Haben die andere Geräte oder werden sie nicht wirklich benutzt?
Oder bezahlt um die Geräte gut zu bewerten?
0 Likes
JanFave
Navigator
Optionen
Ja geht mir genauso 😡 habe grade den Samsung Support angeschrieben und werde es zur Garantie einsenden. Langfristig muss es dann vllt doch ein Apple werden... obwohl ich außer dem Akku absolut kein Fan von den Dingern bin 😔
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Da kann ich dich voll und ganz verstehen, genauso geht es mir auch. Es sit alles super an den Geräten, aber die Akkulaufzeit ist dermaßen mies, niemand weiß weshalb das so ist und es gibt keinerlei Abhilfe.
Hatte extreme Akkuprobleme mit dem S20 FE 5G, danach mit dem S23 anfangs top, nach einem Update absolute Frechheit, musste 2 Mal pro Tag laden, das hat den Akku natürlich dementsprechend geschadet.

Der Samsung Support zählt zu den schlechtesten überhaupt, die kümmert das absolut nicht! Haben mir nie geholfen.
S20 FE 5G hatte ich tatsächlich eingesendet, nach 2 Wochen kam es zurück und nichts wurde daran gemacht.
Absolute Zeit und Geldverschwendung, das kostete mich damals sogar knapp 30 €.

Apple wird dadurch immer attraktiver für mich.
Samsung treibt einen damit regelrecht zur Konkurrenz.
0 Likes
Code187
Troubleshooter
Optionen
Ihr habt auch das März Patch gemacht oder @JanFave ? Ich habe es vorgestern Nacht gemacht und mein Akku hat knapp 22 Stunden gehalten.

Ein Neustart und eine neue Akkuladung (wobei ich mein Handy erstmal in Ruhe laden lassen habe). Jetzt ist wieder vor dem Update.

Hätte sich keine Besserung gezeigt, wollte die Wipe Cache Partition machen.

Das sind die weiteren Mittel, die helfen.

Für euren Frust und Enttäuschung kann ich nichts sagen. Wäre auch zuviel Eingriff in eure Gefühlswelt. Ich verstehe euch, kann mitfühlen.
Da ich ähnliche Probleme hatte und auf das S25U wegen stark nachgelassenem Akku bei meinem alten S20+ umgestiegen bin, hat mir das Sorgen gemacht und war angefressen.
Diese Wege in allem, haben mir geholfen. Das nach jedem Update bzw Patch, der Akku sehr schnell leer geht als sonst, ist komisch was hoffentlich irgendwann gefixt wird, aber man erhofft sich sowas nicht.

Probiert nach Antworten zu suchen beim Support, vielleicht wissen die deutlich mehr 🙏🏼🤝🏼🤙🏼
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Vielen Dank für deine Hilfe!
Der Support kann nicht helfen, das habe ich die letzten Jahre über erfahren, die machen absolut nichts.

Klar frustet es einen wenn man sich ein neues Smartphone kauft um dann festzustellen, dass die Akkulaufzeit keine Minute länger ist als bei dem 2 Jahre alten Vorgänger Modell.

Ja, habe gestern den neuen Google und Sicherheitspatch geladen.
Jetzt ist es noch schlimmer als davor.
Entweder tatsächlich defekt, oder wieder einmal eine sehr schlechte Software. Denn genau da lag das Problem bei meinen 2 anderen Galaxy Smartphones. Anfangs super und mit jedem Update wurde es schlimmer.
Bis hin zu 2 mal täglich laden.
Das ruiniert bei beiden natürlich die Akkus.
JanFave
Navigator
Optionen
Ja update ist aktuell. Ich werde nochmal den Cache löschen wenn ich nachher am Lappi bin und dann abwarten. Ansonsten auch nochmal ein Factory Reset und manuelle Datenübertragung.

Meine Mutter ist vom S23U aufs S25U umgestiegen und bemängelt dasselbe Problem, vllt liegt es wirklich am Smart Switch