Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku 🔋 Laufzeit

(Thema erstellt am: 22-02-2025 10:30 AM)
417 Anzeigen
Damian93
Pioneer
Optionen
Hallo, alle fragen immer, ob die Akkukapazität solide ist 🤔. Ich habe die Akkulade-Einstellungen bei 80 Prozent 🔋 und adaptive Akku-Energie sparen ️ aktiv. 
image

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Akku die 3. 😊
War in den letzten Tagen doch mehrfach Thema......sicherlich spielt der Smartphone Typ, die Frage der bisherigen Akkuleistungen, die Intensität der Gerätenutzung....und eine Reihe weiterer Faktoren eine große Rolle.
Wenn du mit deinem Beitrag indirekt eine Frage zu richtigem oder falschem Ladeverhalten stellen wolltest......wirst du maximal unterschiedliche Erfahrungen der User mit unterschiedlichen Ladegewohnheiten lesen.....eine endgültige Entscheidung musst du treffen......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich persönlich verwende es nicht sondern lade es jeden Abend induktiv über Nacht auf 100%. Bisher hat keines meiner Handys ein Problem damit gehabt
Gaschi78.png
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Das mit dem Aufladen bis 80% habe ich beim S25+ jetzt auch erst einmal nicht wieder eingestellt. 

Lade derzeit auch bis 100 % auf. 

Komme derzeit gut zwei Tage mit hin. 

1000008872.jpg

Damian93
Pioneer
Optionen
Und warum hast du das nicht bis 80 % eingestellt?
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Ich sehe momentan nicht die Notwendigkeit 20% zu verschenken. 

Ich hatte diesen Akkuschutz bei meinem S21U5G aktiv gehabt und bin damit nicht gut über den Tag gekommen, wenn ich das Telefon aktiv und viel genutzt habe. 

Daher teste ich jetzt diesen Modus eine Weile aus. Eventuell probiere ich auch den Modus Adaptiv aus. 

Aber derzeit lade ich das Telefon nicht über Nacht auf. 

ekieH
MegaStar
Optionen
Ich lade bis 100% und komme sehr gut damit zurecht.
Do-it36
Pioneer
Optionen
Ich lade mein A15 5G immer über Nacht bis 100% dann wenn ich es abends nicht mehr schaffe auf 20% oder so zu laden,dann ab 40% wegen der Arbeit . Komme 1-2 Tage mit dem Gerät hin im Wechsel mobile Daten / WLAN 7-10 Std aktive Nutzungs Zeit . Jmhan das a15 5G seit März im Einsatz. Und genauso gut,wie immer wird auch nicht überhitzt etc
joe1111
Big Cheese
Optionen
Ich lade bis 85% aber ich schließe mein Handy auch bei der Fahrt zur Arbeit and und auf den Rückweg nach Hause. Die Strecke ist lang genug um das Handy immer dann "voll" bei 85% zu haben. Für mich funktioniert das ganz gut und der Akku wird geschont.
Lösung
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Akku die 3. 😊
War in den letzten Tagen doch mehrfach Thema......sicherlich spielt der Smartphone Typ, die Frage der bisherigen Akkuleistungen, die Intensität der Gerätenutzung....und eine Reihe weiterer Faktoren eine große Rolle.
Wenn du mit deinem Beitrag indirekt eine Frage zu richtigem oder falschem Ladeverhalten stellen wolltest......wirst du maximal unterschiedliche Erfahrungen der User mit unterschiedlichen Ladegewohnheiten lesen.....eine endgültige Entscheidung musst du treffen......
Damian93
Pioneer
Optionen
Danke für dein Beitrag, also ich habe hier noch keine Frage zum Thema Akku gesehen. Außerdem erstelle ich einen Beitrag um zu erfahren was andere hier dazu meinen. Und meine Erzieher in der Behindertenwerkstatt haben gesagt das ich hier ein Thema erstellen darf. Ich hab meine rechte. Ich wünsche ein schönes Wochenende und danke für deine Antwort.
0 Likes