Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zurücksetzen des S24 Ultra dauerte nur ca. 5 - 10 Minuten

(Thema erstellt am: Mittwoch)
309 Anzeigen
Members_N8RptNd
Apprentice
Optionen

Schönen guten Tag,

ich habe gerade mein Galaxy S24 Ultra 512 GB verkauft. Leider ist mir jetzt erst nachträglich aufgefallen, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nur ca. 5 - 10 Minuten gedauert hat. Wurde über die Einstellungen zurückgesetzt nicht über den Recovery Modus.

Der Speicher war fast voll mit 512 GB. 

Nach dem zurücksetzen, kam dann ganz normal der Begrüßungsbildschirm als wenn man ein neues Telefon hat und dieses neu einreichten muss.

Nachdem ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, dass das Zurücksetzen bis zu 1 Stunde dauern kann, frage ich mich jetzt ob das wirklich richtig funktioniert hat und die Daten wirklich gelöscht wurden.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank.

Florian

0 Likes
9 Antworten
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Wo hast du denn gelesen das es ne Stunde dauert??
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Ja sollte so sein. Man wird ja dabei darauf hingewiesen, dass alle Daten dann gelöscht werden.
1 Stunde ist mir nicht bekannt. Klar es gibt noch Tools die z.b. ein sicheres Löschen garantieren. Dabei wird der Speicher mehrmals gelöscht und komplett beschrieben. Das kann länger dauern. Ja. Ich denke nicht, dass ein Profi sich die Mühe macht, und versucht deine Daten wieder herzustellen.
osnix
MegaStar
Optionen
Natürlich würden die Daten gelöscht. Wo hast du gelesen, dass es eine Stunde dauert? Das Zurücksetzen dauert ein paar Minuten.

Falls du wissen möchtest, ob man deine Daten wiederherstellen kann, ist die Antwort jain. Möglicherweise ein paar Dateien. Wenn du sicher sein möchtest, dass nichts wiederhergestellt werden kann, dann solltest du das nächste Mal das Gerät zurücksetzen, den kompletten Speicher überschreiben und dann wieder zurücksetzen. Das wiederholst du 2 bis 3 Mal.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Das Dateisystem F2FS ist schon ziemlich flott und es müssen ja nur die Metadaten gelöscht werden. Wurde übrigens von Samsung entwickelt und ist seit 2012 im Linux-Kernel.

Das sind Dateisysteme, bei denen der Verlust der Metadaten tatsächlich fatal ist, weil das "on-disk"-Format total absurd ist. Bei Dateisystemen wie zum Beispiel ext2 oder exFAT reicht das Löschen der Metadaten nicht aus.
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Könnte sein das du die Einstellungen nur zurückgesetzt hat?
Members_N8RptNd
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten, dann bin ich ein wenig beruhigt.

Wenn ich bei Google "Dauer S24 Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen" eingebe kommt dieses hier :

"Das Zurücksetzen eines Samsung Galaxy S24 Ultra auf die Werkseinstellungen kann zwischen einer Stunde und bis zu drei Stunden dauern, abhängig von der Größe der Festplatte und dem Gerät."

Und da mein Gerät mit 512 GB bis zum Anschlag voll war, war ich doch überrascht, dass das ganze nur ein paar Minuten gedauert hat.

Aber dann sollte es passen.

Vielen Dank.

Members_N8RptNd
Apprentice
Optionen

Nope das sicher nicht

Cosita
Hotshot
Optionen
Ich hatte auch ein S24U, 512GB . Das war auch voll. Zurück setzen ging schnell. Fingerabdruck und Gesichtserkennung nicht vergessen. Am besten vor dem zurück setzen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Du bedenken hast die Passwörter Ändern und das Gerät im Konto Löschen .