Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wieder ein Problem

(Thema erstellt am: 02-12-2024 01:33 PM)
357 Anzeigen
laufen
Pioneer
Optionen
Vielleicht kennt sich jemand mit der Verbindung des samsung s24 mit dem skoda fabia aus? Skoda konnte nicht helfen, da mein Handy zu neu wäre und daher wohl nicht kompatibel?
Danke im voraus!
8 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Wenn der Hersteller dir nicht helfen kann, kann dir leider niemand helfen.

Der Hersteller, in diesem Fall Škoda, müsste ein Software-Update anbieten, zwecks Kompatibilität.
Lykia
MegaStar
Optionen
Hatten das vor 2 Jahren beim BMW X6. Das S22 Ultra ließ sich nicht verbinden und irgendwann hat das Auto dann ein Update bekommen und es ging. Ich weiß nicht wie es dazukommt, dass Bluetooth ein Update braucht, aber gibt's wohl. Wird bei dir ebenso der Fall sein. Wenn keine Updates kommen, dann wird das vermutlich nichts.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Es gibt bei BT unterschiedliche Standards. Wenn das Auto das zwar Hardwaremäßig kann, aber die Software nicht, dann klappts auch nicht.
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
@laufen nur so als Vorschlag ohne Gewähr im Playstore gibt es eine Appvon einem Entwickler der sich speziell mit Fahrzeugen und Bluetooth auskennt vielleicht hilft die app ja weiter. Hab sie zwar installiert aber nicht ausprobiert aber aus anderen Gründen bzgl BT Latenzen, momentan aber bei mir imtiefen standby. Die app ist so weit ich weiß bis 3 BT Geräte kostenlos im Playstore.https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.darken.bluemusic Ansonsten könnte man auch eine mail an ihn schreiben. Hier der link https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.darken.bluemusic

Wie gesagt ohne Gewähr ob es das richtige ist
0 Likes
laufen
Pioneer
Optionen
Danke für die Tipps, fahre morgen einmal in die skoda Werkstatt und vielleicht können Sie mir dort helfen.
0 Likes
Büro-Ulli
Apprentice
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Radio im Skoda Citigo, Baujahr 2018, und dem neuen Smartphone Galaxy S24. Bluetooth funktioniert zwar, aber bei der Navigation über Google Maps werden die Ansagen übers Radio immer 1 - 2 Sekunden am Anfang abgeschnitten. Ich vermute ebenfalls, dass die "veraltete" Bluetooth-Software vom Skoda-Radio die Fehlerursache ist. Mit meinem alten Galaxy S9 hat alles super funktioniert. Vom Skoda-Händler habe ich die Info erhalten, dass es kein Update für die Bluetooth-Software gibt.

Würdest du vielleicht das Ergebnis deines Besuchs bei der Skoda-Werkstatt mitteilen?

20241209_152519.jpg

0 Likes
laufen
Pioneer
Optionen
Sorry, habe ich total vergessen 😮ein netter Mitarbeiter des Auto Hauses hat es mir eingerichtet. War wohl etwas beim übertragen vom alten auf das neue Handy falsch angekreuzt worden. Genau lasse ich es mir beim nächsten Besuch noch einmal erklären.
Habe es auch Skoda Service mitgeteilt, dass h. dass die Aussage falsch war.
Büro-Ulli
Apprentice
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich war inzwischen auch beim Skoda-Händler. Der Mitarbeiter hat ein Samsung Galaxy S24 plus und damit hat die Übertragung per Bluetooth einwandfrei funktioniert. Also scheint es tatsächlich am Smartphone Galaxy S24 zu liegen. Ich hoffe, dass ein Update irgendwann Abhilfe schafft. Werde mich deswegen an Samsung wenden.

0 Likes