Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann es sein?

(Thema erstellt am: 18-07-2024 08:02 PM)
1120 Anzeigen
bordo117
Pioneer
Optionen
Wie kann es sein, dass die neusten samsung handy trotz regelmäßigen Updates und angeblicher hoher Sicherheit, anscheinend so einfach im gesperrten Zustand geknackt werden können? 
Das ist ein Smartphone Knack Tool für Behörden. Wenn Behörden das können, wird es für andere auch möglich sein. Was mich aufregt ist, dass die neusten IPhones anscheinend nicht zu knacken sind. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Bin schon enttäuscht und das als langjähriger pur Samsung Nutzer.
Quelle Cellebrite

image

12 Antworten
bordo117
Pioneer
Optionen
Bei Interesse hier der Link: https://www.documentcloud.org/documents/24833831-cellebrite-android-document-april-2024

Ist im Rahmen des Attentats auf Trump rausgekommen
bordo117
Pioneer
Optionen
Ich muss sagen, sowas regt mich schon auf würde mir gerne eine Stellungnahme seites Samsung zu diesem Thema hören.
Gdev1
Voyager
Optionen
Jedes Gerät von jedem Hersteller lässt sich "öffnen, Daten auslesen, gelöschtes wiederherstellen etc", und gerade in der IT-Forensik ist das tägliches Geschäft. Und ich kann dich beruhigen, Apple Geräte lassen sich genauso gut und einfach "öffnen", wie andere Geräte anderer Hersteller auch.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann solltest Du Dein Ansinnen an Samsung adressieren. Versuche es doch einmal über den Support.
Barney0w.png
nik2306
Legend
Optionen
Ich finde den Beitrag stark 👊🏻
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

wie hier schon gesagt wurde, ist der Kampf gegen Hacker einer, der nie endet und im Grunde ist kein Gerät maximal undurchdringlich. Das wichtigste ist, dass man es Angreifern zu schwierig wie möglich macht. Sicherheit und Datenschutz nimmt Samsung sehr ernst und die Entwickler*innen arbeiten hart daran, eventuelle Lücken so schnell wie möglich zu schließen. Man kann auch selbst mithelfen, wenn man auf etwas aufmerksam wird. Dazu stellt Samsung hier ein Formular bereit: https://security.samsungmobile.com/securityReporting.smsb 

Kleinere Fehler können auch über die Members App in der Fehlerdiagnose gemeldet werden.

KiraF.jpg
bordo117
Pioneer
Optionen
Genau das ist auch mein Anliegen. Mir ist klar, dass kein system sicher ist und samsung auch vorallem mit knox gute sicherheitslösungen anbietet. Nur war ich erschrocken, dass selbst die neusten Samsung Geräte mit den aktuellsten Software Versionen "schon" kompromitierbar ist und das IPhone 15 "noch" nicht, was aber auch wahrscheinlich kommen wird. Es ist ein Katz und Maus spiel. Aber für mich sieht das so aus als ob die Katze bei Samsung erfolgreicher ist als die Maus bzw. Der Abstand zur Maus anscheinend deutlich geringen als beim iPhone 15. Nichtsdestotrotz trotz werde ich immer bei samsung bleiben. Nur dass man dieses Ergebniss als Anregung sieht um weiter bzw. Noch mehr an der Datensicherheit zu arbeiten.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ein Geschwafel hier...

Kernaussage sollte sein, dass Knox komplett versagt. Exakt die Angriffsvektoren, vor denen Knox angeblich schützen soll, werden ausgenutzt.

Noch schlimmer als das Geschwafel hier ist der Samsung Knox Blog:

https://www.samsungknox.com/de/blog

Nichts davon ist irgendwas wert.