Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UNNATÜRLICHE Farben Samsung Kamera

(Thema erstellt am: 23-02-2024 08:46 PM)
4915 Anzeigen
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Ich hoffte, dass mit der neuen Galaxy S24 Reihe die Fotos natürlicher werden, ich habe es immer gehasst, wenn bei Samsung die Fotos so überbelichtet sind und so, da macht man das Foto denkt dann ah sieht ganz gut aus dann fängt es an bearbeitet zu werden und dann sieht es alles andere als natürlich aus.

Heute kam ja das Samsung Update.
Ich habe heute Abend mal Fotos gemacht z.B von einem dunkelgrünen belichteten Gebäude. Das Foto war dann aber hellgrün.

Ich habe schon die erweiterte intelligente Fotobearbeitung von Maximum auf Minimum gestellt und auch die Szenenoptimierung ausgestellt.

Viel besser wurde es nicht.

Welche Einstellungsmöglichkeiten kennt ihr um auf ein natürliches Foto hinzuarbeiten?
34 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Keines, wenn es um Fotos bei Nacht oder bei wenig Licht geht.

Genau das habe ich heute Abend auch versucht.

Die Fotobearbeitungs-Einstellung scheint nicht zu funktionieren. Das habe ich auch alles schon probiert.

Es ist alles viel zu hell und unrealistisch.

Wie auch immer, aus technischer Sicht sind die Bilder gelungen, von fast dunkel zu solchen Bildern ist eine gute Leistung, allerdings hat es nichts mit der Realität zu tun.
Das erste Bild ist die Realität, das letzte ein Screenshot während des Post-Processings.

Die Bilder sind gut, aber... 20240223_200606_1000008683_1708715172.jpg20240223_200534_1000008682_1708715141.jpg20240223_200509_1000008681_1708715116.jpg1708718259373.jpg
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Ich weiß dass du mir das schon geantwortet hast, meine Frage zieht daraufhin ob man mit Einstellungen doch noch was optimieren kann
0 Likes
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Deine Meinung also kennst du auch keine Einstellung, die Sache ist wenn man oftmals ein Foto schießt ist es dann doch wie es wirklich ist und dann kommt diese Nachbearbeitung und die macht alles kaputt und die kann man nicht ausstellen hast du denn auf jeden Fall Einstellung wo du sagst die sollte man auf jeden Fall ausschalten?
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Nein habe ein Samsung M31s ein nicht europäisches Modell, bei einem Foto Vergleich mit einem iPhone 8 das Foto auf meinem Handy nur etwas heller da gestellt und beim iPhone 8 wurde es weißer da gestellt
osnix
MegaStar
Optionen
Die einzige Einstellung, die wahrscheinlich dafür gedacht ist, funktioniert nicht. Das hast du ja selbst ausprobiert.

Möglicherweise kann man etwas im Pro-Modus machen, aber darum geht es mir hier nicht.

Selbst Expert RAW im RAW-Modus produziert die gleichen Bilder, daher halte ich das Ganze für einen Fehler oder mehrere Fehler.

Wir müssen für alle diese Fehler Fehlerberichte senden, sonst wird nie etwas verbessert.
SanduGun
Hotshot
Optionen
Bei wenig Licht (und das gilt auch für Smarphones) ist es empfehlenswert den manuellen Modus zu verwenden.
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, das hat aber mit dem, was Samsung hier produziert, nichts zu tun.

Die Bilder sollten halbwegs realistisch sein. Es geht nicht um schlechte Bilder, denn schlecht sind sie ja nicht, allerdings sind sie nicht annähernd an die Realität angelehnt.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Vielleicht liegt es am Display? Mal die Bilder mit einem anderen Anzeigegerät betrachtet – IPS Display, Fernseher?

Nutzt ihr für die Bilder Pro Modus zwecks Weißabgleich, Av/Tv usw?
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Die Realität nachzubilden ist in jedem medialen Format die Königsdisziplin... in 3D, beim Zeichnen oder Malen. Habt Ihr schon mal von anderen Herstellern realistische Nachtfotos gesehen? (Wobei jeder die Realität immer mit eigenen Augen sieht und emofindet)