Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Transkribieren wird nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 06-03-2024 01:47 PM)
788 Anzeigen
Kathr1n
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, 

ich habe eine längere Audio Datei, die ich gerne transkribieren lassen würde. 

Wenn ich über die Datei gehe und sie mit dem Diktiergerät öffne, habe ich nur eine Play-Taste. Wenn ich erst die App Diktiergerät öffne, wird mir die Datei dort nicht angezeigt. Die Datei ist im .m4a Format, wie auch andere Dateien, die mir im Diktiergerät angezeigt werden. Ich habe sie in den Ordner Recordings -> Voice Recorder kopiert. Dort liegen die anderen Dateien, es klappt aber leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei so im Diktiergerät öffnen kann, dass ich auch alle Funktionen, wie Transkribieren, nutzen kann? 

Vielen Dank 🙂 
0 Likes
15 Antworten
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber man kann eine Datei nur bis zu einer gewissen Länge/ Dauer transkribieren. Ich weiß aber auch nichts genaueres.....🫣🤔🙄
Kathr1n
Pioneer
Optionen
Mir werden Audios, die länger sind, angezeigt und da auch die Funktion Transkribieren. Ich befürchte, es liegt daran, dass ich sie selbst nicht aufgenommen habe, sondern dass sie mir geschickt wurde. Wobei ich da gedacht hätte, es reicht, sie in den Ordner zu den anderen zu packen. Die anderen hatte ich auch mit den Vorgänger-Smartphones aufgenommen und das ist kein Problem.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist diese Option bei Dir aktiviert?

Schau mal in die Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Erweiterte Intelligenz > Diktiergerät

Ansonsten gibt es von Samsung eine kleines Video zur Funktion.

https://youtu.be/m3ma2aN0zDE?si=1_we9Pnf0V2Kp6Zw

1709734113759.jpg
Kathr1n
Pioneer
Optionen
Ja, es war aktiviert. Bei anderen Dateien sieht es auch aus, wie im Video, aber diese Audio Datei kann ich in der Diktiergerät App gar nicht sehen. Wenn ich sie über den Ordner öffne, werde ich gefragt, mit welcher App ich sie öffnen will. Wähle ich Diktiergerät, habe ich nur eine Mini-Ansicht der App mit einer Play-Taste und das war's.1709734935240.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuch mal die Datei zu verschieben in den Musik Player oder Media Ordner und dann nochmal am besten versuchen zu öffnen.
Kathr1n
Pioneer
Optionen
Unter Music habe ich Voice Recorder. Da hatte ich sie reingeschoben, aber gleiches Ergebnis. Music Player oder Media habe ich gar und konnte auch gerade nichts finden. Worunter sind die?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
In eigenen Dateien. Samsung music player installieren Ggf.
Du kannst dir auch einen Format Konverter installieren, am besten auf dem PC und es mal in eine andere ändern.
Sichere dir die Aufnahme erstmal und probiere mal herum.
Sehr wahrscheinlich stört ein Codec und wird daher nicht erkannt. Vieles der AI muss und wird noch angepasst.
Kathr1n
Pioneer
Optionen
In eigenen Dateien hatte ich gesucht. Der Samsung Music Player war vorinstalliert, es gibt aber keinen Ordner, der so heißt. Im Player selbst werden mir alle Audio Dateien von verschiedenen Ordnern angezeigt. Ich probiere es mal über den Laptop mit einem Konverter. Zur Not muss ich sie über den Laptop abspielen und mit dem S24 aufnehmen 😂
RayYa
Black Belt 
Optionen

Es ist  vielleicht auch rechtlich problematisch, eine Datei von einem anderen Gerät (anderem User, ...) durch die KI zu jagen und als Text zu reporoduzieren!

Du selbst bekommtst vorher einen Hinweis und bist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Aber die fremde Datei würde ohne Wissen eines möglichen anderen Urhebers verarbeitet.