Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tastatur öffnet nicht automatisch

(Thema erstellt am: 23-05-2024 06:48 PM)
957 Anzeigen
woldeh
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit ich mein neues Galaxy S24+ habe, öffnet sich in manchen Apps die Tastatur bei einem Eingabefeld erst dann, wenn ich in das Eingabefeld tippe. Früher (Galaxy S7) hat sich die Tastatur bei Eingabemöglichkeiten automatisch geöffnet.

Liegt das an der neuen Android-Version, auf die die App-Entwickler noch nicht reagiert haben oder lässt sich dies irgendwo in den Einstellungen umstellen?

Vielen Dank für Tipps!

Wolfgang

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
woldeh
Apprentice
Optionen

Glaube ich auch.

Auf jeden Fall steht der Cursor schon im Eingabefeld,  die Tastatur ist aber noch nicht geöffnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Warum sollte sich dieTastatur öffnen, ohne dass das Eingabefeld aktiviert ist? 🤔
Bei meinem S7 Edge und auch S8 ploppt die Tastatur auch erst dann auf, und nicht vorher.
woldeh
Apprentice
Optionen

Also ich habe eine Einkaufszettelapp, bei der beim Hinzufügen von Artikeln (+) bisher das Eingabefeld erschienen ist und sich gleichzeitig die Tastatur geöffnet hat.

0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ok, dann hat es aber wenig mit dem Handy zu tun. Der App-Entwickler sollte da nachbessern.
0 Likes
Lösung
woldeh
Apprentice
Optionen

Glaube ich auch.

Auf jeden Fall steht der Cursor schon im Eingabefeld,  die Tastatur ist aber noch nicht geöffnet.