Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Switch ios zu Samsung

(Thema erstellt am: 01-08-2024 09:27 PM)
450 Anzeigen
SebSeb89
First Poster
Optionen
Guten Abend, 
ich habe ein Problem bei der Datenübertragung von ios auf Android. Immer wenn ich die Übertragung starte bricht es bei ca 1,2 % ab und sagt nicht genug Speicherplatz vorhanden. Er gibt die Meldung auch aus, wenn ich nur die Kontakte übertragen möchte. Auf meinen S24 sind über 80 GB frei und auf meinem iPhone 15 Pro Max sind auch noch ca. 50 GB frei. Habe schon das USB C zu USB C getauscht. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar. 
VG
0 Likes
4 Antworten
Olli01
Maestro
Optionen
Hi. Wenn diese Meldung kommt, dann bedeutet es, dass du mehr Daten überträgt, als Platz auf dem neuen Handy ist. Aber es,ist seltsam, wenn die Meldung auch kommt, wenn du Kontakte überträgt. Wie viel Speicher hat dein Samsung Handy? Hast du eventuell mal probiert den Cach der App SmartSwitch zu löschen oder dein S24 neu gestartet?
0 Likes
SebSeb89
First Poster
Optionen
Das Samsung hat 128 GB Speicher. Ich wähle schon bewusst nicht alles aus, da mein IPhone mehr Speicher hat (256 Gb) ich würde eigentlich nur gerne die Kontakte, Nachrichten und den WhatsApp Chat übertragen. Mehr nicht keine Bilder oder Videos. Das sollte ja mit 80 GB freien Speicher drin sein. Den Cache habe ich schon gelöscht. Ich versuche es jetzt nochmal mit einem Soft Reset.
0 Likes
Olli01
Maestro
Optionen
In SmartSwitch müsste doch zu sehen sein, wie viel GB an Daten das ist, was du übertragen willst. Auf jeden Fall mit Kabel untereinander verbinden, denn das geht schneller Eventuell kann es nicht schaden, wenn du dein iPhone aufräumen kannst. Dann sind schon mal Daten weg, die du nicht mehr brauchst.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
WhatsApp lässt sich nicht mit Smart Switch übertragen, auch wenn es angeboten wird. Das also unbedingt abwählen.

Nochmals testen mit dem absoluten Minimum, wie eben Kontakte, aber mehrmals prüfen, ob wirklich nichts anderes ausgewählt ist - kann man leicht übersehen.

WhatsApp-Backups und -Restores werden in den ersten Google-Ergebnissen erklärt.

Man kann problemlos Smart Switch mehrmals hintereinander laufen lassen.
0 Likes