Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Scrolling Screenshots funktionieren nicht mehr

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
227 Anzeigen
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Hallo,

bei meinem S24 Ultra funktioniert seit dem Update auf OneUI 7 der Scrolling Screenshot nicht mehr. 

Mir wird der Button angezeigt, der Bildschirm scrollt auch runter, wenn ich ihn betätige, aber es wir kein zusammenhängender Screenshot erstellt. 

Ist das Problem bekannt? 
0 Likes
12 Antworten
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Es wird die nicht weiter helfen,aber bei meinem S23U funktioniert es.Jetzt weist du immerhin,die Funktion wurde nicht abgeschafft.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Scrolling-Screenshot-Funktion manuell aktivieren:

Einstellungen:

Gehe in die Einstellungen deines Smartphones, dann zu "Erweiterte Funktionen" und dann zu "Screenshots und Bildschirmrecorder".

"Nach Aufnahme Toolbar anzeigen" aktivieren:

Stelle sicher, dass die Option "Nach Aufnahme Toolbar anzeigen" aktiviert ist. 

Screenshots machen:

Mach einen Screenshot. Die Toolbar sollte dann im Screenshot-Editor erscheinen. 

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Blauer Kreis für die Länge undrechts mit dem Pfeil Speichern 1746837182536.jpg1746837182563.jpg
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Das funktioniert bei mir nicht. Normalerweise wurde aus den vielen Screenshots ein ganzer erstellt. Aber das Handy macht zwar die Screenshots, zeigt mir links unten auch den eigentlich gesamten an, aber nach dem letzen Screenshot habe ich nur die einzeln, aber nicht den gesamten.
0 Likes
chemiker62
MegaStar
Optionen
Siehe @Buschtrommel, so funktioniert es einwandfrei.
0 Likes
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Leider nicht. Ich habe es so versucht. Zum einen wird das Vorschaubild links unten mit jedem weiteren "Screenshot" zurückgesetzt und ist viel zu klein. Und das Ergebnisbild über den Vorschlag von @Buschtrommel habe ich auch mit angehängt. Der obere Teil fehlt und es zeigt das Vorschaubild an. Geht nicht.Es5xpHQUlY.jpg7p3gVLns7u.jpg
chemiker62
MegaStar
Optionen
So sieht es bei mir aus
1746866135198.jpg
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Ja, so sah es bis zum Upgrade zu OneUI 7 bei mir auch aus. Bei einem anderen S24 ultra mit OneUI 7 Upgrade ist genau das selbe. Der gesamte, ellenlange Screenshot wird am Ende nicht erstellt.
0 Likes
eMGe
Pathfinder
Optionen
Screenshot bis zur gewünschten länge scrollen und dann in die Toolbar wechseln. Da kannst du speichern. 1747032080045.jpg1747032080071.jpg
0 Likes