Hallo,
Ich habe in der Suche nichts Genaues gefunden daher mal die Allgemeine Frage;
Ich habe aber seit ich das S24 Ultra besitze das Problem, dass ich es sobald ich es extern (ohne Steckdose) auflade, nicht wirklich voll bekomme, wenn ich es über eine Powerbank oder im Auto lade.
Ich habe schon vier verschiedene Ladegeräte fürs Auto getestet. Alle mit Quick Charge 5.0, PPS-Technik (50–100 Watt) usw. Meist lädt es kurz mit 30+ Watt, danach geht das Display des Messgeräts aus und es beginnt von vorne. Das geht meist ein paar Mal und dann pendelt es sich bei 6–16 Watt ein (selbst unter 20 % Akku). Wenn ich meinen Laptop dran häng der ladet konstant mit 60+ Watt im Auto dann am selben Ladegerät.
Beispiel Auto: 12,5 Volt liegen am Multimeter an (Zigarettenanzünder). Sobald das Handy ladet kommt "nur" -> 8 volt, 1,790A, 14,31W am Handy an bei niedrigen Akkustand (aber steht Schnellladen 2.0)
Zuhause über mein Anker-Ladegerät gibt es keine Probleme. Da lädt es zirka von 0–30 % mit 45 Watt und dann so zwischen 25–30Watt+ bis 80 %.
Heute kam meine Anker 87 W A1383 Powerbank - auch mit PPS etc. Dort ist das gleiche Problem. Kurz lädt es schnell, danach wird alles zurückgesetzt und dann lädt es nur noch mit ca. 16 Watt.
Ich habe schon den Cache geleert, Schnellladen deaktiviert, dann das Handy neu gestartet und wieder aktiviert usw. Ich wollte als Nächstes die Battery Stats wipen – denke, bringt aber nichts, da es Zuhause ja so lädt, wie es soll.
Hat einer ähnliche Erfahrungen? Hab gestern nen Fehlerbericht an Samsung gesendet. Aber habe da wenig Hoffnung....
Edit;