Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Empfangsqualität S24

(Thema erstellt am: 29-01-2024 03:08 PM)
3187 Anzeigen
Molderhaaf
Student
Optionen
Nach Galaxy S5 und 2 Xiaomi Smartphones bin ich zurück zu Samsung, hauptsächlich wegen der lahmen Update-Politik von Xiaomi. 
Mein neues Galaxy S24 ist empfangstechnisch eine herbe Enttäuschung. 
Wo die 3 oben genannten Smartphones Vollausschlag anzeigten, erreicht das neue S24 gerade mal 2 Balken. Mehr als 3 von 4 habe ich noch nie geschafft, selbst mit Blickkontakt zum Sender. 
Erinnert mich sehr an das alte S4 Mini...

Werde noch etwas probieren, da die Anzeige nicht unbedingt mit der tatsächlichen Leistung übereinstimmen muss.

Aber wenn in der Praxis die Funktion der Anzeige folgt, werde ich wieder reumütig zu Xiaomi zurückkehren.
Zumal das User Interface deutlich besser ist.

13 Antworten
Matze101
GrandMaster
Optionen
Bei mir werden auch nur 3 Balken angezeigt. Habe aber auch wenn ich unterwegs bin selten Probleme beim telefonieren. Deshalb ist mir die Anzeige egal.
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Ich würde das Smartphone erstmal ausgiebig testen. Sollten dann vermehrt Empfangsprobleme auftauchen kann man ja immer noch motzen. Die Ui ist ja immer auch Gewohnheitssache. Da tut man sich am Anfang,wenn man von miui kommt, erstmal schwer. Zumindest erging es mir so. Was die Updatepolitik angeht bist du jetzt auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei.
joe1111
Big Cheese
Optionen
welches s24 hast du? Klein , plus oder ultra?
0 Likes
Molderhaaf
Student
Optionen
Klein, bin bewusst auf ein kleineres Format gegangen. Das kleinere Modell hat ja auch wieder den Samsung Prozessor. Evtl. liegt's ja auch daran. Aber das werden die Tests jetzt zeigen. Wenn die Funktion OK ist, frage ich mich nur warum dann ein Smartphone mit KI für über 900 EUR nicht in der Lage ist, Funktion und Anzeige synchron zu halten...
Mal sehen, was die Tests erbringen.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hier https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/netzwerksignal/td-p/9064965?src=ShareByUserCM äußert sich ein Nutzer/eine Nutzerin zu einem gleichen Effekt.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
auch wenn nur 2 Balken sind kann der Empfang trotzdem besser sein da der Standard sich auch veränderte. wenn dann musst du schon die Signalstärke messen
Gaschi78.png
joe1111
Big Cheese
Optionen
Also gerade Akkutest gesehen , eigentlich ganz gut, aber Telefon war da auch schlecht..Vielleicht ist das bei dem Chip wirklich einfach so
0 Likes
Guitarrista17
First Poster
Optionen
Der Empfang und GPS sind im Vergleich zu meinem bisherigen S20 FE eine absolute Katastrophe!
0 Likes
Guitarrista17
First Poster
Optionen
Mit Empfang meinte ich allerdings Internet
0 Likes